Fressnapf Kaninchenverkauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal.

Ja Fressnapf verkauft Kaninchen und diese sind meistens sehr jung, oft sogar unterm mindestabgabe alter.

Ich weiß sehr gut wie verlockend die kleinen Kaninchen sind, oft scheint es so als seinen sie sehr glücklich.

Doch der Schein trügt, denn sie kommen aus der regelrechten hölle und werden nur für Profit vermehrt.

Bild zum Beitrag

Und das sind noch harmlose Bilder.

Mit dem Kauf eines solchen Kaninchen unterstützt du leider diesen furchtbaren Handel. Kaninchen bitte nur von seriösen Züchtern, aus dem Tierheim & aus dem Tierschutz.

Außerdem sind diese Kaninchen oft schwerwiegend traumatisiert, krank & schlecht sozialisiert. Bei einem Tier von einem seriösen Züchter, aus dem Tierheim & aus dem Tierschutz bist du besser dran, da die Tiere entweder gesund sind oder dir es auch gesagt wird falls sie chronisch Krank sind.

Ich hoffe du entscheidest dich dazu kein Tier aus dem zooladen zu kaufen, falls dich die oberen Argumente noch nicht umgestimmt haben: die Kaninchen sind für das was du bekommst auch viel zu teuer, je nach laden 80-160€. Diesen Preis solltest du nicht für ein krankes vermehrer Kaninchen bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit tiergerechter Haltung
 - (Gesundheit, Kaninchen, Futter)  - (Gesundheit, Kaninchen, Futter)  - (Gesundheit, Kaninchen, Futter)  - (Gesundheit, Kaninchen, Futter)
midnightx17
Fragesteller

Hey, danke. Habe jetzt bereits einen Artikel dazu gelesen und schließe diesen Kauf aus. Im Tierheim war ich gestern, jedoch wird es noch dauern bis ich dann ein Kaninchen kaufe:)

neo27117  12.02.2024, 20:28
@midnightx17

Vielen Dank dass du dich umentschieden hast, ein Kaninchen zu adoptieren statt Tierquälerei zu unterstützen!

Jung, da alte Tiere sich nicht gut verkaufen. Auch wieder eine Masche damit Leute dort Tiere kaufen.

Wenn du Kaninchen willst, dann aus dem Tierheim oder Pflegestellen, die haben dort auch junge Tiere falls es unbedingt ein junges Tier sein muss.

Mit dem Kauf in einer Zoohandlung wie zb Fressnapf, unterstützt du Tierleid.

Ich bin öfters in einem Tierbedarfsladen. Es waren alles junge Kaninchen. Die wollten aber allen ernstes 120€ für ein Kaninchen haben. Man bekommt die auch Privat für nen 10er oder in einem Tierheim.

Meistens eher junge. Aber das kannst du dort genauer nachfragen