Gibt es zwergkaninchen bei Fressnapf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten wurde der Tierverkauf mittlerweile abgeschaft. Auf gar keinen Fall sollte man Tiere aus der Zoohandlung kaufen, da diese häufig aus sehr schlechten Verhältnissen kommen. Google einfach mal danach.... Das was du sehen wirst ist erschreckend.

Auf gar keinen Fall sollte man diese Tiere aus Mitleid kaufen, denn dadurch werden nur noch mehr produziert (mit Zucht hat das nichts mehr zu tun) und mehr Tiere müssen leiden. Wenn man ein (bzw. min. 2) Kaninchen retten will, dann sollte man ins Tierheim gehen und da eines retten. So hilft man wirklich einem Tier.

Ansonsten kann man sich auch bei eBay Kleinanzeigen oder ähnlichem umschauen, aber das am besten nur bei erwachsenen Tieren (und wenn man schon etwas Erfahrung hat), da man sonst auch leicht an Vermehrer gerät.

Wenn es unbedingt Junge sein müssen (auch wenn es manchmal im Tierheim auch Baby Kaninchen gibt), dann sollte man sich nach einem seriösen Züchter umsehen. Dazu gehört dann auch, dass bei diesem Züchter kein Tier alleine leben muss.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen^^

Man sollte keine Tiere in solchen Geschäften oder in Baumärkten kaufen, das sagen Tierschützer immer wieder. Die Tierheime sind voll, auch von Zwergkaninchen, von da sollte man sie "adoptieren". Dann tut man gleichzeitig etwas für den Tierschutz. Das Personal dort achtet auch darauf, dass die Tiere einen artgerechten Auslauf usw. bekommen.

Es gibt so viele Tiere, die im Heim sitzen oder aus Familien weggegeben werden. Im Zoomarkt sollte man sie nicht kaufen.

Unser Fressnapf "verkauft" Kaninchen, Hamster und ähnliches, indem dort Tiere vom Tierheim leben.

Die heißen Fressnapf weil man dort Fressen kaufen kann. Gut, man könnte es jetzt so auslegen, dass auch Kaninchen gefressen werden. Vom bösen Wolf oder so. Aber nein, es gibt dort keine Kaninchen.