Vertragen sich Zwergkaninchen mit normalen Kaninchen?

4 Antworten

Ja. Tun sie.

Ja, wie auch bei Hunden hat die Rasse keine Auswirkung auf die Verträglichkeit.

Beachte nur, dass es z.B. bei Widderkaninchen zu Missverständnissen kommen kann, da diese nicht mit den Ohren kommunizieren können.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass das überhaupt kein Problem darstellt. Ich habe zwei Zwergkaninchen (ein Widder und ein Farbenzwerg) und einen Japaner. Alle 3 vertragen sich super.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️😉

Ja natürlich die Rasse spielt keine Rolle, ehr auf den Charakter kommt es an.

Übrigens ist ein Zwergkaninchen keine Rasse. 😉

Aber du musst die Kaninchen unbedingt Vergesellschaften. Weißt du wie man das macht?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
asdgrewdfsvtert
Fragesteller

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Kaninchen nicht sonderlich aus, hatte immer nur Hunde und Katzen in meiner Kindheit 🥲

Wie macht man das denn?

Und keine Sorge, ich werde mir erst welche holen wenn ich mich sorgfältig informiert habe :)

Gordonsetter132  22.06.2022, 21:55
@asdgrewdfsvtert

Hallo

Du kannst dich dazu auf Kaninchenwiese.de informieren. Dort findest du gut Auskunft für alles was dich über Kaninchen beschäftigt.

Liebe Grüße

Ja auf jeden Fall, solange du sie richtig vergesellschaftest ist es egal ob Zwerg Kaninchen Kaninchen und idk deutsche riesen die Rasse spielt da keine Rolle solange es ein Kaninchen/Hase ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung