Kaninchen mit Zwergkaninchen paaren?

Meine zwei weiblichen Kaninchen. - (Tiere, Kaninchen, Hasen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alle Kaninchen untereinander verpaaren, man sollte nur unbedingt darauf achten das die Weibchen Größer oder mindestens gleich groß sind. Ansonsten kann es passieren das die kleinen im Bauch der Mutter schon zu groß werden, das führt dann zu einer schweren Geburt bei der die Mutter qualvoll sterben kann.

killer100648
Fragesteller

Danke das ist die perfekte Antwort auf meine Frage finde ich. Mfg Killer100648

Die Weibchen können trächtig werden, falls du das meinst. Allerdings kann bei der Geburt und der Aufzucht viel schief gehen, schau nur, wie viele Hilferufe es hier auf GF laufend gibt. Du weißt nichts über Genetik und die Gefahren und deshalb kann man dir von Vermehrungsversuchen wirklich nur dringend abraten!!! Es geht nicht nur darum, wer die Kaninchen später abnimmt, sondern auch darum, dass du möglicherweise aus Versehen kranke Tiere produzierst.

Also gehen wuerde es , aber ich wuerde immer darauf achten dass der Vater das kleinere Tier ist ,da es sonst zu schlimmen Problemen bei der Geburt kommen könnte. Ist die Mutter groß und der Vater klein KLAPPTS !

Ja, das kannst du, bei dir wäre ja dann das Männchen der Zwerg, oder?

Das Mädchen sollte allerdings nicht der Zwerg sein, denn sonst hat es Schwierigkeiten beim gebären und unter Umständen sterben zu grosse Babys und wenn du Pech hast auch die Mutter.

Doch bei dir ist das ja kein Problem :)

Hallo,

ja geht, daß Männchen sollte aber Kleiner sein, als das Weibchen.

Aber lass es trotzdem!

LG