Kaninchen vergesellschaften trotz unterschiedlicher Größen?

4 Antworten

Hallo,

Normal sollte es kein Problem sein. Wenn du eine Häsin hast wäre ein kastrierten Rammler als Partner am besten. Der Vorteil bei tierheim ist noch, dass du dich Normal mit dem Personal dort abreden kannst und im Zweifelsfall dass kaninchen wieder zurück geben kannst, falls sie sich nicht verstehen sollten. So war es jedenfalls bei mir, als ich kaninchen aus dem tierheim zu meiner bestehenden Gruppe dazu holte. Es wäre kein Problem gewesen, sie zurück zu geben, da kaninchen manchmal sehr eigen sein können was Vergesellschaftung betrifft.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
MiuTo
Fragesteller

Danke für die Antwort👍🏻 Wir haben schon einen kastrierten Rammler gefunden, der gut zu ihr passen könnte. Ich hoffe sehr dass es mit den beiden funktioniert. Manchmal ist sie etwas speziell xD

Pingulini  29.09.2021, 12:38
@MiuTo

Ja das sind Häsinen oft 😄 viel Erfolg 😊

Hallo :)

Normalerweise spielt die Größe keine Rolle bei einer VG. Meine Nachbarn haben beispielsweise einen roten Neuseeländer und einen winzigen Farbenzwerg. Der Zwerg liegt immer auf dem Rücken des Neuseeländers^^. Sieht richtig niedlich aus. Dennoch ist der Zwerg der Boss.

In meiner Gruppe gab es wegen der Größe nur einmal Stress, als die Alpha hitzig wurde und dann die größere Hailey als Konkurrenz gesehen hatte. Aber drei Tage später war das wieder vergessen. Und bei einem Pärchen dürfte das dann überhaupt kein Probleme machen :)

Ich finde es super, dass du ein Kaninchen aus dem Tierheim holen willst. Die Pfleger dort können dir auch viel über das Verhalten der Tiere sagen und dir bei der Auswahl helfen. Manche Tierheim bieten auch eine VG vor Ort auf neutralem Gebiet an.

Ich wünsche dir alles Liebe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Bild zum Beitrag

Das ist garkein Problem

 - (Tiere, Kaninchen, Kleintiere)
MiuTo
Fragesteller

Super süß! Danke😊

Ich sehe da kein Problem aber wie bereits gesagt finde ich Häsin und Rammler besser als zwei Weibchen. Meine beiden Weibchen vertragen sich nicht. Ich hatte aber mal Weibchen und Männchen die sich super verstanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇