Ab wieviel Wochen sind weibliche Kaninchen Geschlechtsreif?

5 Antworten

Genau wie die Rammler in der 12 Woche werden sie geschlechtsreif.

Ich hoffe du möchtest keine Kaninchen vermehren. Nur weil die Zibben ab der 12 Woche geschlechtsreif sind heißt das noch lange nicht, dass sie zuchtfähig sind. Eine Kaninchenzucht kann nie artgerecht gestaltet werden, da immer ein Kaninchen in Einzelhaltung sitzen muss. Und ohne jegliche Kenntnis von Zucht, Aufzucht und Genetik sollte man auch gar nicht vermehren.

Hallo lenachristin,

das ist so wie bei den Männchen.

Weibliche Kaninchen werden ca. mit der 12. Lebenswoche Geschlechtsreif - also genau wie bei den männlichen Fellnasen.

Hast du vor, das der Rammler dein Weibchen deckt?

Frohe Weihanchten wünsche ich dir,

LG Annika :-)

lenachristiin
Fragesteller

Nein das habe ich natürlich nicht vor, ich frage nur aus reinem Interesse! :-)

Die Weibchen können ab etwa Ende der 12. Woche gedeckt werden, sodass da kein Rammler beisitzen darf.

Sesshomarux33  24.12.2013, 21:03

Naja "können" man riskiert ihr Leben dabei sie in diesem jungen Alter decken zu lassen.

Gurkenfresser  24.12.2013, 21:36
@Sesshomarux33

Stimmt, missverständlich ausgedrückt.

Heißt natürlich nicht, dass sie trächtig werden sollte, sondern, dass spätestens dann alle potenten Rammler dort nichts mehr zu suchen haben.