Wieso bekommen meine kaninchen keine Junge?

5 Antworten

Hey,

Mich würde interessieren warum du sie überhaupt decken lassen willst? Wo es doch schon genug Tiere in Tierheimen und Notstationen gibt.

Davon mal abgesehen kennst du dich damit aus? Aufzucht und Genetik? :-)

Wenn nicht ...die Häsin könnte dabei sterben .. oder es könnten Junge ohne Augen und Ohren oder mit Herzfehlern bei rauskommen.

Wenn die Mutter sie nicht annimmt musst du sie alle 2 Stunden zufüttern, Bauch massieren und das Tag und Nacht. =)

Liebe Grüße, Flupp

SosoSuperheroe
Fragesteller

Klar dass weiß ich ja alles und ich will ja auch nur wenige weggeben da ich viele leute kenne die sie nehemen würden und ich weiß dass die mutter sterben kann und soo aber das würde ich a alles auf mich nehmen...; )

Annemaus85  04.07.2011, 20:33
@SosoSuperheroe

DU würdest das auf dich nehmen? Hallo? Derjenige, der dieses Schicksal auf sich nehmen muss ist das Kaninchen, du bist ziemlich egoistisch, wie?!

Flupp66  04.07.2011, 21:02
@Annemaus85

Du nimmst es auf dich? Die Häsin stirbt doch .. seufz

Du kannst es also verantworten wenn Mutter und Kinder sterben. Okay.

SosoSuperheroe
Fragesteller
@Annemaus85

Ich meinte natürlich falls die mutter die jungen nicht annimmt. Das risiko dass das weibchen stirvbt ist eben da , aber weißt ich finde es einfach unfair die hässchenzu kastrieren weil ihr leben meiner meinung nach ja eiugentlich keinen anderen sinn hat , und es ja auch gegen die natur is, aber wemnn sie jez unfruchtbar wär dann wärs halt so...

Flupp66  04.07.2011, 21:06
@SosoSuperheroe

Das Leben hat keinen anderen Sinn als Kinder zu kriegen?!

Warum dürfen sie nicht einfach zusammen leben?

Das Rammler ist doch in Einzelhaft.. es ist kein schönes Leben. Er darf nur zu seiner Artgenoßin um zu rammeln ...

na super... kein gemeinsames fressen, kein gemeinsames leben.

Stell dir mal vor du würdest in Einzelhaft leben .. und nur um jemanden zu befruchten mal zusammen kommen?!

Annemaus85  04.07.2011, 22:18
@SosoSuperheroe

Wenn du so denkst, stürzt du etliche Tiere in ein schreckliches Leben. Selbst wenn es der Sinn von Tieren ist, sich fortzupflanzen, so ist das nur dann sinnvoll, wenn die Tierart bedroht wäre und wir nicht von einer Tierart sprechen, die in manchen Ländern eine regelrechte Plage ist. Jeder vernünftige Tierschützer setzt sich für Kastrationen solcher Tiere ein.

Findest du es sinnvoll, dass Straßenkatzen in den Genuss kommen Mutter zu werden und dafür dann hunderte oder tausende Katzen, selbst hierzulande, streunern, hungern und leiden?

SosoSuperheroe
Fragesteller
@Flupp66

Hä ...?! Ich hab doch gar nicht gesagt dass sie nicht zusammen leben würden, ich hab sie halt nur beide nicht kastriert ..

SosoSuperheroe
Fragesteller
@Annemaus85

Glaub mir einfach wenn ich sage das das das letzte ist was ich will , ich kümmere mich doch um die tiere und nicht du und tu nicht als würdest du mich kennen ich weiß wieviele tiere leiden müssen und dafür bin nicht ich verantvoertlich , also wenn du genung engagement hast um mich hier zusammen zuscheißen dann hast du wohl auch genug um selbst tätig zu werden und was dagegen zu machen

Iam2honest4you  03.04.2023, 12:53

Weißt du wie dieseSeite hier funktioniert ? Also hier kann jmd etwas fragen und dann versuchen die Leute eine Antwort für den jenigen zu finden. Du hast dies nicht gemacht also war deine Antwort nicht hilfreich. Vllt klappt es ja das nächste mal mit einer sinnvollen Antwort. Ich drück dir die Daumen. ☺️

Lässt du beide zusammen, nachdem der Rammler sie gedeckt hat`? Wenn ja -> das ist der Fehler! Du musst beide auseinander tun, sonst bleibt die Häsin nciht schwanger! Du brauchst dann nur nen extra Käfig für den Rammler, bis die Jungen wieder weg sind.,.. LG

SosoSuperheroe
Fragesteller

Wie jez sonst bletibt sie nicht schwanger ? Aber erstens ich weiß ja gar nich sofort ob sie schon schwanger is und zweitens sie kann doch nicht wenn sie schwanger is plötzlich nicht mehr schwanger sein ..?

Annemaus85  04.07.2011, 22:13

So einen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen! Völlig egal, ob der Rammler beim Weibchen bleibt oder nicht, wenn sie trächtig ist, bleibt sie es auch. Man sollte den Rammler erst von der Mutter trennen, wenn sie geworfen hat, denn dann braucht sie eher Ruhe und der Wurf ist geschützt, manche Rammler können sehr aggressiv sein und die Jungen töten.

alessianbg9000  05.07.2011, 15:50
@Annemaus85

an Annemaus85: Hör mal gut zu ich kenn mich gut mit Kaninchen aus und wahrscheinlich besser als du ich bin mit ihnen AUFGEWACHSEN!!!

an SosoSuperheroe: Also es könnte sein das die Häsin nicht schwanger bleibt! Denn wenn der Rammler sie dann imer udn immer wieder deckt... Und es st immer besser den Rammler früh rauszutun, denn er stört die Häsin und die braucht j ihre Ruhe...

Abwarten! Die sind ja erst "seit ungefähr" 2 Monaten (vieleicht...) geschlechtsreif!!!! - Tstststs, wie SCHNELL willst DU denn Kinder kriegen? -

Du wirst noch einmal froh sein , wenn sie einmal keine Jungen haben . Es ist sehr schwer kontrollierbar .

Warscheinlich ist eines unfruchtbar oder es ist wie beim Menschen, wenn man eine Frau ist wird die ja auch nicht sofort beim erstenmal Schwanger wenn sie es will. Vielleicht brauchen sie noch Zeit oder sie ist schon schwanger, nur erst nicht so lange das du es noch nicht gemerkt hast... :)