Wie sehe ich bei meinem rammler das er geschlechtsreif ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kaninchen sind mit 10-12 Wochen geschlechtsreif manchmal auch früher. Du mer´kst das beim Rammler, wenn er anfängt alles zu markieren und(hört sich blöd an)seinen Urin durch die Gegend spritzt. Auch ist er dann sehr interessiert an Häsinnen und versucht nach allen Möglichkeiten zu ihnen zugelangen. Weibchen sollten höchstens mit 4 Jahren noch Babys bekommen, da es sonst zu Komplikationen oder Totgeburten kommen kann. Besser ist aber so mit 1-2 Jahren. Dann ist es am sichersten.

du solltest da nach dem alter gehen...zitat: "Zwergkaninchenrassen werden ca. mit ca. 3 Monaten geschlechtsreif. Große Kaninchen (Schlachtkaninchen ab ca. 5 kg) mit 4 - 5 Monaten. Allerdings gibt es durchaus frühreife Kaninchen, von daher empfiehlt es sich, sie mit ca. 10 Wochen nach Geschlechtern zu trennen." http://www.diebrain.de/k-kurz.html

ricky8497
Fragesteller

danke unddas sind doch dann bei einem zwergkaninchen dann so mit 12 Wochen oder?

ab ca. 3- 4 Monaten beides. Laß den Rammler mit ca. 12- 14 Wochen kastrieren.

du bemerkst es wenn der Rammler sie Berammelt

Flocki33  16.06.2010, 15:20

aber sie fangen mit 10 Wochen an wenn es ganz früh ist