hallo will mein rammler vergesellschaften mit einer Häsin er ist jetzt ca. 9 Monate alt wie alt sollte dann die Häsin sein und ab wann sind beide geschlechtsreif? Und was ksotet eine kastration?

Kastration bei einem Rammler kostet so 60€. Die sind ziemlich schnell geschlechstreif- ich meine jetzt so ab der 10ten Woche kann man schon frühkastrieren lassen. Allerdings braucht es 6 Wochen bis man eine Dame dazusetzen kann.

Geschlechtsreif ab ca. 4 Mon. Aber eigentlich kommt es eher darauf an ob die beiden sich verstehen. Wenn die Häsin zu alt ist und nicht mehr läufig aber der Hase ist rammlig dann kann es auch zu Machtkämpfen kommen. Wenn die Jungen da sind Rammler von der Häsin trennen, da die Jungen in Gefahr sind.Kastration kostet ca. 50-60Euro!

Geschlechtsreife
Kleine Rassen 10 - 14 Wochen, große Rassen 4 - 5 Monate
http://www.diebrain.de/k-anatomie.html
Die Preise für Kastrationen schwanken von Arzt zu Arzt.
Kastration kostet um die 45 Euro. Die Geschlechtsreife tritt meistens bei einem Alter von 4-5 Monaten ein.

hey, unser rammler ist auch ca. 9 monate alt, wir hätten ihn mit 4 monaten kastrieren können, kommt aber drauf an wie sein gesundheitlicher zustand ist, also sein alter gerecht, das entscheidet der tierartzt.hätten ca. 15 euro bezahlt. haben es aber noch nicht gemacht, er soll ja noch ein bissl was von seiner männlichkeit haben... ;-)
Aber er hat davon leider nur das er unter seinen Hormonen leidet.... Er kann nicht dem nachgehen wozu diese ihn drängen und das ist wirklich ne quälerei für ihn! Das kann dazu führen das er aggressiv wird... Ich rate dir dazu ihn schnell kastrieren zu lassen, 6 Wochen zu warten bis die Kastrationsfrist rum ist und ihm dann eine Freundin zu besorgen! ;)

also wenn du deine häsche kastrieren lassen willsh das kostet maximal 40-70 euro
meine hase männl hat beim kastrieren gekosten 42 euro
nach dem tierarzt kastrieren sollsh du daine hase 2-3ruhe lassen aber noch nicht rausholn duu kannsh zwar streicheln das war bei meine auch soo
Kaninchen werden so mit der 12. Woche geschlechtsreif! Gibt natürlich auch frühreife sozusagen! Man kann aber der 8. Woche eine Frühkastration machen lassen, geeigneter ist so 9. oder 10. Woche! Nicht jeder Arzt führt Frühkastrationen durch da muss man etwas suchen! Ist das Männchen schon 12 Wochen alt ist es also schon zeugungsfähig bei der Kastration! Da sich nach der Kastration seine "Manneskraft" noch 6 Wochen hält darf er so lange mit keinem Weibchen zusammen kommen da er diese dann ja noch decken könnte! Im Normalfall sollten die Kosten einer Kastration nicht die 60€ Grenze überschreiten aber das ist unterschiedlich von Arzt zu Arzt! Ich würde dir auch nicht raten nur danach zu entscheiden sonder vorallem danach wie der Arzt die Kastration macht! Frag nach der Narkoseform! Am besten eignen sich die Inhalationsnarkose und die 3-Stufeninjektionsnarkose! Diese 2 Narkoseformen sind viel viel schonender für den Kreislauf, belasten also das Kaninchen nicht so sehr wie die "normal" Narkoseform! Nach der Kastration lass dir das Kaninchen nur mit geben, wenn es wirklich schon wieder richtig wach ist! Während der Aufwachphase kann es zu Kreislaufproblemen kommen, daher sollte es da noch beim Arzt sein! Also nur wach mit geben lassen! Dann lass dir vom Arzt die Wunde zeigen damit du weißt wie sie aussehen muss und zu Hause zu erkennen wenn was nicht stimmt und ein Arzt aufgesucht werden sollte! Einige Tage nach der Kastration solltest du auf Einstreu verzichten und Tücher in den Käfig legen, damit nichts an der Wunde klebt oder piekt und sich nichts entzündet! ;) Frag den Arzt nach Silberspray, das schützt die Wunde gut! dann pass gut auf das er nicht an die Wunde geht, die du täglich kontrollieren solltest! Wenn du fest stellt das sie anders aussieht als beim Arzt, also anders schlechter, dann solltest du mit dem Kaninchen wieder zum Arzt gehen! Wenn der grade keine Sprechstunde hat ruf ihn unter der Notfallnummer an, wenn er keine hat fahr in eine Tierklinik! Nen Schmerzmittel sollte das Tier bekommen, frag vorsichtshalber danach! Es kann sein das er nach der OP nicht richtig fressen will, das ist dann vorerst normal! Meistens erholen sich Kaninchen nach so einer Kastration wieder recht schnell und fressen auch wieder. Dabei ist die schonendere Narkoseform natürlich hilfreich... ;) Biete einfach das lieblingsessen an, wenn er Kräuter gewöhnt ist biete zB Dill an der ist appetitanregend! Aber nicht wenn er es nicht kennt, sonst bekommt er noch Durchfall! ;) Wenn er nicht recht fressen will schneid das Futter klein, manchmal hilft das! 24h nach seiner letzten Mahlzeit sollte er wieder was essen sonst such einen Arzt auf! Im Normalfall ist das aber nicht mit größeren Komplikationen verbunden! ;) Ach ja vor der OP nicht ausnüchtern lassen! Normal füttern, aber nichts blähendes anbieten! Wenn du Fragen hast kannst du mich gern anschreiben! ;)
Viel Glück, ist nicht so dramtisch wie es sich vllt anhört... ;) Und vorallem das beste für den Kleinen... ;)
Ach und für die Vergesellschaftung danach: diebrain.de/k-vergesellschaftung.html ; und nen tolles Forum: http://zwergkaninchen.net/index.php?id=210