Frage von 2USER4, 137

Wie lange sind Kaninchen zeugungsfähig?

Bis zu welchen alter kann ein kaninchen babys zeugen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 89

Ihr ganzes Leben lang.

Falls Du die Idee hast, einen alten Rammler mit einem Weibchen zu vergesellschaften in dern Annahme, dass Rammler irgendwann zeugungsunfähig werden - vergiss es.

Weibchen können übrigens ihr ganzes Leben lang trächtig werden wobei die Trächtigkeit an sich leicht das Lebensende des Tieres bedeuten kann.

Antwort
von MarkusKapunkt, 52

Die Menopause (Wecheljahre) sind ein Phänomen, dass meines Wissens nach nur beim Menschen vorkommt. Alle anderen Tiere bleiben ihr Leben lang zeugungs- und empfängnisfähig.

Antwort
von Goldsuppenhuhn, 72

Hallo,

unkastrierte Männchen können bis zum letzten Tag ihres Lebens Babys zeugen.

Weibliche Kaninchen kommen nicht wie "Menschenfrauen" irgendwann in die Wechseljahre und werden unfruchtbar, sie können bis zum Schluss trächtig werden. Bereits in mittleren Jahren ist eine Trächtigkeit ein enormes Risiko und sollte unbedingt vermieden werden. In höherem Alter wird ein Weibchen die Trächtigkeit sicher nicht überleben.

Antwort
von lenislash, 65

Willst du dass dein Kaninchen süße Babys kriegt?

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 69

Bis zum Tod.