Zwei weibliche Kaninchen zusammenhalten?

5 Antworten

Also Aufwand in dem Sinne, dass der nächste Tierarzt der kastrationen durchführen würde ca. 1 Stunde weg liegt.

Rechercheur  13.02.2015, 23:12

Du musst ohnehin in der Lage sein, Tag und Nacht, Wochenende und Feiertag zu jeder Zeit einen Tierarzt und/oder eine Tierklinik zu erreichen. Sonst stirbt dir irgendwann ein Kaninchen mal nachts weg, nur weil es dir zu viel Aufwand war.

Zwei Weibchen verstehen sich in aller Regel nicht dauerhaft.
Da wirst du im Zuge der Geschlechtsreife vor dem Problem stehen, dass sie sich massiv bekäpfen. Dann müsstest du eins weggeben und dem anderen einen Kastraten dazuholen.

Also mach es bitte von Anfang an besser.
Bei einer Kleingruppe von zwei Kaninchen klappt es am besten mit einem Weibchen und einem kastrierten Rammler.
Zwei kastrierte Rammler kann auch klappen.

Was nicht klappt, sind zwei Weibchen, zwei unkastrierte Rammler oder auch ein kastrierter und ein unkastrierter Rammler. Da wirst du blutige Kämpfe erleben, im schlimmsten Fall bis zum Tod.

Allerdings, wenn dir die Kastration schon zu hohe Kosten mit sich bringt, sieh von Tierhaltung besser ganz ab.
So ein Tier kann richtig teuer werden, wenn es mal krank ist. Und dann würdest du gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, wenn du dir den Tierarzt sparst wegen der Kosten.

monara1988  14.02.2015, 10:44

Perfekte Antwort! :D

also ich habe einen kastrierten rammler und 2 häsinnen die häsinen erstehen sich untereinander gut manchmal zicken sie ein bisschen rum aber der rammler versteht sich mit der einen Häsin gut und mit der anderen überhaupt nicht.  Es kommt also immer auf den karakter die Tiere an.

Hol die am besten Kaninchen aus dem Tierheim die sind eigentlich immer geimpft und die Rammler kastriert und diese kaninchen brauchen ja auch mal ein Zuhause.

Ich habe 2 Weibchen die sich perfekt verstehen (Mischung zwischen Zwerg (Vater) und Deutscher Riese (Mutter) ) Es kommt auf den Charakter an du darfst nicht zwei dominante (zickige) Kaninchen halten und auch nicht 2 ruhige Kaninchen halten ich habe ein dominantes und ein ruhiges:))

Lg,queenofrabbi

Also ich hatte auch mal zwei Weibchen, die haben sich super verstanden. Ich denke, das kommt immer auf den Charakter der Tiere an, du kommst hau auch nicht mit jedem gut aus ;) ob sie sich letztlich verstehen oder nicht wirst du ziemlich schnell merken :)