Vertragen sich 2 unkastrierte Zwergkaninchen Weibchen?

5 Antworten

Mehrere von meinen Weibchen hatten ungefähr im Alter von 2 Jahren damit begonnen, sich den Chefinnenposten in der Gruppe erkämpfen zu wollen.
Es kommt vor, dass Weibchen in diesem Alter sich bis aufs Blut bekämpfen und nicht mehr zusammen gehalten werden können.

Kastration bei Weibchen ist ein großes Gesundheitsrisiko und macht sie nicht unbedingt verträglicher, ich rate davon ab.

Am besten ist es, man nimmt von Anfang an nicht zwei Weibchen, sondern ein Weibchen und einen männlichen Kastraten.
Ansonsten hilft viel Platz, am besten mindestens doppelt so viel wie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmaß von 6 Quadratmetern, auch nachts.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich hab auch zwei Weibchen die sich gut vertragen. Es kommt auf den Charakter an.

Ansonsten würde ich zwei Kastrierte Männchen dazu Vergesellschaften.

Weißt du wie man eine Vergesellschaftung macht?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Von Experte Corinna2015 bestätigt

Hallo,

Kann gut gehen oder auch nicht. Hilft nur abwarten. Manchmal krachts in der pubertät, manchmal noch nach ein, zwei Jahren 🤷‍♀️

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Nein glaub nicht bei mir war das genauso sie haben in Frieden gelebt

LG ☺️

Also wir hatten zwei weibchen und alles hat prima funktioniert👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch welche