Wie viel kostet ein zwergkaninschen bei fressnapf?

5 Antworten

Wie gesagt zwischen 25-60€ aber für eine artgerechte Haltung brauchst du zwei inklusive Stall ect. Auch wenn du weißt, dass man da keine Tiere kaufen sollte, warum willst du es dann wissen. Kauf da ja keins! Letztens habe ich welche gesehen, denen sind die Augen fast aus dem Kopf gefallen, weil der Kopf zu klein gezüchtet war. Bzw. Haben viele verklebte Augen, was auf Schnupfen oder Parasitenbefall hindeuten kann

habe mal eins gesehen für so 30€. Aber dann brauchste ja meistens noch nen Käfig, Futter, nen Fressnapf und wenn de fair bist noch nen zweiten Nager, weil man Tiere der Nagersorte niemals alleine halten sollte, weil des auch arme Viecher sind, die Gesellschaft mögen. Aber dann eben keine zwei Männchen sondern eben nen Päärchen oder zwei Weibchen. Alles in Allem kostet dich ein Nager bei der Anschaffung so 100-150€ und eher mehr, wenn man es dem Tierchen gemütlich machen will

sarah3356  27.12.2014, 03:09

Dazu kommen noch die Arzt besuche und alles :)

pedde  27.12.2014, 03:27
@sarah3356

Und die Reinigung deiner Hose, wenn es dir beim ersten Arztbesuch vor lauter Nervosität in die Box pinkelt während und nach der Autofahrt :D

Ostereierhase  27.12.2014, 09:06

Uiuiui, so ein kurzer Beitrag, so viele Fehler:

Bitte Kaninchen nie im Käfig halten. Futter sollte man auch nicht bei Fressnapf kaufen, da Trockenfutter ungesund ist.

Ein Pärchen ist richtig, zwei Weibchen vertragen sich aber i.d.R. ab der Geschlechtsreife nicht mehr. Am stabilsten sind ein kastrierter Rammler und eine Zibber oder zwei kastrierte Rammler.

Kaninchen sind keine Nagetiere, sie gehören zur Gruppe Lagomorpha=Hasenartige.

Hi,

es gibt bei Fressnapf Kaninchen von 40€ bis 100€ (kastriert)!

Vorallem nicht in der Jahreszeit.

Joana002
Fragesteller

warum denn ? :/

Hi Joana,

das unterscheidet sich sehr nach Fressnapf und Region!

Normalerweise liegt der Preis zwischen 25-40 Euro. Einige "exklusivere" Fresnapffilialen verkaufen aber auch "Zuchtkaninchen" (im Hinterzimmer stehen dann die, die verfüttert werden) und dann kann der Preis auf 75 Euro fürs Tier hochschießen.

Und wenn du weißt, dass man sie dort nicht kaufen soll, wieso willst du es dann wissen? Ich hoffe, du willst nicht doch so unüberlegt handeln :(