Fressnapf *: Mitarbeiter?

19 Antworten

Wie oft im Einzelhandel: qualifiziertes Fachpersonal hat seinen Preis und die Kunden sind kaum bereit tiefer in die Tasche zu greifen um gute Beratung zu bekommen...

Aber man sollte auch nicht Alle über einen Kamm scheren: viele (auch ungelernte) Verkäufer eignen sich Wissen aus Liebe zum Job an... Vielleicht hast du in deiner Filiale einfach nur Pech gehabt! Oder es war gerade eine lustlose Aushilfe am Start!

Weil die Mitarbeiter in der Regel eine kaufmännische Ausbildung haben .

Früher gab es vermehrt kleine Zoofachgeschäfte, mit Beratung und dementsprechend hohen Preise.

Die Verkäuferin im Netto hat auch nicht zu allen Lebensmitteln ein Rezept für dich.

Wenn ich in unserem Fressnapf ein Produkt suche, kann mir jeder Mitarbeiter zeigen, wo es steht, das reicht mir dann auch. Informationen und Bewertungen über das Produkt kann ich selbst googeln.

L. G. Lilly

Boxerfrau  19.02.2018, 08:09

die meisten haben dort nicht mal eine kaufmännische Ausbildung. das sind meist Billigkräfte die dort auf Minijob Basis arbeiten oder Teilzeit und das auf einem sehr niedrigen Gehalts Niveau.

Lilly11Y  19.02.2018, 08:42
@Boxerfrau

Natürlich arbeiten dort auch ungelernte Arbeitskräfte für wenig Gehalt.

Das erklärt eben zusätzlich die Antwort auf die Frage. Wir Verbraucher wollen eine möglichst große Auswahl zu günstigen Preisen, da kann niemand erwarten, daß wie in diesem Fall bei Fressnapf, Personal vorhanden ist, welches zoologisch kompetent ist und das bei einem Angebot, welches Hunde, Katzen, Kleintiere, Fische, Reptilien etc umfaßt.

L. G. Lilly

Jemand der wirklich Ahnung hat, dem Blutet vermutlich das Herz dort die Tiere zu sehen oder halt das ungeeignete Zubehör und alles über die Laden Theke zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Idiealot  19.02.2018, 20:54

Stimmt. ;-)

Nicht jeder, der in einer Tierhandlung arbeitet, hat selber Haustiere oder kennt sich damit aus und ich denke mal, dass da Deine Filiale kein Einzelfall ist.

Ich bin hier in Kroatien Stammkundin bei 2 Tierläden, wo ich mein Katzenfressen kaufe, aber ich habe das seltene Glück, dass in beiden Läden Angestellte sind, die selber Katzen haben und so bin ich da immer bestens beraten.

Wenn ich allerdings Katzenfutter bei Müller kaufe, die z.B. Pro Life Katzenfutter verkaufen, das auch meine Katzen gerne mögen, kann mich da auch niemand beraten, also lese ich einfach, was in dem Fressen drin ist und brauche so auch keine weitere Beratung mehr.

Hallo,

aus dem selben Grund, warum man in Baumärkten keine Handwerker beschäftigt, beschäftigt man in Zoohandlungen auch keine Tierpfleger - es sind alles einfache Einzelhandelskaufleute.

Zwar gibt es da auch Schwerpunkte wie z.B Elektrik, Zoofachhandel uvm, allerdings lernen die Leut da auch nur , wie man die Produkte am besten verkauft, um Profit zu machen. Richtiges Fachwissen über Tiere, wo man entsprechend beraten kann, bräuchte mindestens nochmal 2-3 Jahre Schulung und würde dann auch kein Geld mehr bringen. Wer zahlt schließlich schon 600 Euro aufwärts für die Anschaffung eines Kaninchens?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie