Frage von LENAHAMBURGELBE, 176

Kann man bei Fressnapf Meerschweinchen über die Ferien abgeben?

Ich bekomme wahrscheinlich bald Meeris und wollte mal fragen, ob man diese über die Ferien bei Fressnapf abgeben kann und sie danach halt wieder abholen könnte...

-------------- :) Danke im Voraus

LENAHAMBURGELBE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 100

Hallo, 

wann fahrt ihr denn in den Urlaub? Ich würde sie erst danach holen. Dann hast du diese Sorge erstmal nicht und kannst deine Tiere in Ruhe kennenlernen und umgekehrt. 

Wenn ihr nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahrt, dann fragt Verwandte, Freunde oder Nachbarn, ob sie sich um eure Tiere kümmern. Wenn es da niemanden gibt, dann bringt die Meerschweinchen in eine Tierpension. 

Zoohandlungen nehmen keine Tiere in Pension auf. Lediglich ältere um sie an Exoten zu verfüttern. Zudem sind Zoohandlungen der falsche Ansprechpartner was Tiere angeht. Das ist ein Geschäft, da geht es nur um Profit. Kauft euch daher bitte auch keine Tiere aus der Zoohandlung, sondern schaut im Tierheim oder in diversen Tierschutzvereinen.. 

Informiere dich vor der Anschaffung. Das nehmen leider viele bei Kleintieren nicht so ernst oder man holt sich Infos aus unseriösen Quellen. diebrain.de ist eine gute Seite was artgerechte Meerschweinchenhaltung angeht. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

Danke :D 

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :) 

Antwort
von skogen, 86

Die können sich nicht mal artgerecht um ihr Schlangenfutter/Produkt kümmern und sollen dann deine Meeris aufnehmen?

Zudem frage ich mich, wie ihr eure (!) Meerschweinchen halten wollt? Denn ein Gehege ist schwer zu transportieren und der Umzug wäre viel zu stressig. Pension wäre eine gute Option. Falls der Nachbar, die Oma, die Freundin, wer auch immer ab und zu gucken kommen soll, dann empfehle ich ein kleines Info-Heftchen zumachen (Ernährung, Verhaltensauffälligkeiten bei Problemen oder Krankheit, auch Geld beilegen für den Notfall,... Halt alles wichtige).

http://diebrain.de/I-index.html

Antwort
von Dilo1990, 90

Nein. Es gibt aber extra Tierpensionen für solche Fälle. Ansonsten vielleicht Freunde fragen, die einmal am Tag bei dir vorbei gehen und sie füttern..

Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

Dankeschön

Antwort
von user8787, 82

Nein .

Fressnapf verkauft ausschließlich Heimtierbedarf . 

Warte also bitte mit der Anschaffung bis nach dem Urlaub. 


Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

Danke :D

Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

Er/Sie hat es gecheckt, das ich sie noch Garnicht habe und mich nur schonmal informieren wollte...

Antwort
von NiklasRi, 67

Nein. Die verkaufen nur. 

Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

Danke

Antwort
von SJ7IFVQ5, 48

Nein und ich verstehe nicht wieso man sich Tiere direkt vorm Urlaub holt?!

Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

Ich habe sie mir ja noch Garnicht geholt! Wollte mich nur schon mal informieren!!!