Kaninchen gelähmt nach sturz vom sofa?

5 Antworten

Man muss auch bedenken, wann man dem Tier einfach nichts mehr gutes tut, wenn man es am Leben lässt. Einschläfern ist eine Erlösung.

Hört sich an, wie eine Rückenmarksverletzung.an, da diese meist irreparabel sind, hat das Kaninchen wohl das EndOfLife erreicht. Denke an die hoffentlich schöne Zeit mit ihm und lass es von den Leiden erlösen.

Nanilein84
Fragesteller

🙏🏼 Wir hatten alle noch die Hoffnung das es nicht am Rückenmark ist.

Wir nehmen ihn auch nur mit äußerster Vorsicht hoch.

Danke für die wahren Worte.

odine  05.05.2017, 12:43
@Nanilein84

Lasst es röntgen, das bringt i.d.R. eine ordentliche Diagnose.

Nanilein84
Fragesteller
@odine

Ja das werde ich nachher als erstes machen lassen.

Drückt die Daumen

Ich würde das Tier denke ich mit Absprache des Tierarztes einschläfern lassen. Vielleicht sieht er es als gute Lösung an. Ansonsten hilft denke ich vllt eine OP in einer Tierklinik.

Nanilein84
Fragesteller

Ja ich glaube wir erlösen ihn.

Die Tierärztin sagte es kann dauern bis sich alles regeneriert hat.

Aber dieses stumpfe sitzen kann nicht normal sein. Will er versuchen voran zu kommen kippt er hinten komplett weg.

BlueGalaxy22  05.05.2017, 12:44
@Nanilein84

Du solltest noch mindestens eine Woche warten. Es könnte ja nur eine Verstauchung sein.

Es kommt auch auf das Alter an. Wenn es schon etwas älter ist, solltest du es erlösen.

Nanilein84
Fragesteller
@BlueGalaxy22

Er ist jetzt fünf Jahre alt.

Ich lasse ihn nachher erstmal Röntgen ich hoffe das bringt eine Diagnose ans Licht

Was hat ein Kaninchen am Sofa zu suchen? Nach so einem Sturz könnte sein, dass ein Hinterbein verstaucht ist! Nur vom Sofa aus ist der weg nach unten zu kurz um sich was zu brechen.

Die Wirbelsäule wird schon nicht gebrochen sein, sonst hätte der Tierarzt es schon eingeschläfert. Die Hinterläufe sind evtl. nur verstaucht und ein Bruch würde auch wieder heilen.

Nanilein84
Fragesteller

Kaninchen ist komplett freigänger und hüpft und springt eigentlich von allem hoch und runter.

Seit fünf Jahren ist es so. Keiner hat damit gerechnet das es mal schief geht.

Vorwürfe mache ich mir selbst schon genug.

schaufel nehmen und die arme kreatur erlösen. das würde ich mir wünschn, wenn ich das tier wäre, welches du zwingst das zu tun was du willst!

BlueGalaxy22  05.05.2017, 12:36

Das ist kein guter Ratschlag, das sollte der Tierarzt machen und vorher sollte geschaut werden was das Kaninchen hat.