Kaninchen wird von maden gefressen was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch bei meinem Mädchen vor ca vier Wochen. Ihr Glück war das ich jeden tag beiden am Hinterteil nachschaue und so waren es nicht viele und ich bin direkt zum Tierarzt. Maden entfernt, Fell geschnitten und ne Salbe drauf. Dazu zwei Spritzen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Aber der Schock war groß bei mir. Nun decke ich den Käfig mit Fliegengitter ab.

Einfach ganz ruhig bleiben und bei deinem Kaninchen bleiben . Dieses grausame Ereigniss musst du jetzt ertragen . Weil : Wen dein Cicco stirbt willst du und er will dich ganz sicher bei ihm haben . Aber WICHTIG : GAAAAAAANZ SCHNELL DEN NOTTIERARTZT ANRUFEN Alles gute noch und hoffentlich lebt dein kaninchen noch .

Glaub mir ich weiß aus eigener erfahrung wie das ist . mein kaninchen hatte durchfall und wurde von maden befallen . Es lag voll von Maden tot im stall und ich habe 1 woche nurnoch geheult

Einfach nichts unternehmen bis ihr zum Tierarzt könnt. Den Hasen einfach komplett in Ruhe lassen und nicht in Stress bringen.

AUF KEINEN FALL die Maden entfernen! Das schmerzt und wird auch beim Tierarzt nur unter Narkose durchgeführt. Dein Hase könnte dadurch in Panik verfallen, weil DU ihm dann schmerzen zuführst. Schlechte Idee!

Also bis heute Nachmittag warten und in Ruhe lassen. Dein Tierarzt macht dann schon das, was notwendig ist, so etwas ist leider nicht selten.

Da kannst du nichts machen da die Maden den Magen auffressen aber du sollst deinen Arzt anrufen dann kommt sowas wie je mailbox und die sagen dann auch das ist die Handy Nummer von dem Doktor und du musst ihn dann anrufen weil es ein Notfall ist dann kommt er zu dir nach es schnell bevor es zu spät ist und sag mir wie es ausgefallen ist

Leider stehen die Ünerlebebschanzen nicht so hoch. Fahr sofort in die Klinik. Sche is auf den Termin. Dann weden die chazen erhöt. Außerdem leidet es so noch unnötige Stunden länger. Da zählt jede mitute. Wenn du ewig wartest stirbt es noch bevor du zum TA gehen kannst. Wie geht es dem anderen Kaninchen?