Maden im Kaninchenstall? Sofort zum Tierarzt?

7 Antworten

Also das mit dem auffressen stimmt so nicht wenn dein Kaninchen nicht sauber ist immer im Kot sitzt und krank ist kann es sein das auch Maden ans Kaninchen ansetzen aber das kannst du ja selbst erst Mal kucken ob an dem Po deinen lieblings die Viecher dran hängen sollte das der Fall sein ab zu Tierarzt ansonsten ist das normal das Maden Mal im Stall sind aber dürfen halt nicht drin bleiben und bei nächsten Mal einfach eher ausmisten

Huhu,

würde zum Tierarzt gehen, der kann das besser beurteilen als du.

Und bitte säuber in Zukunft regelmäßig! Jeden Tag! Täglich die Pipiecke und jeden 2-3 Tag komplett.

Ja,das stimmt. Die fressen sich in das Kaninchen.

Bitte immer sauber halten. Ich würde vorsichtshalber das Tier beim Arzt checken lassen.

Besser einmal zuviel als zuwenig.

Animallover234
Fragesteller

Es wird auch nicht wieder vor kommen... 😔

Malavatica  01.09.2017, 17:34
@Animallover234

Vielleicht hilft es dir ja, dir vorzustellen, dass du auch nicht gerne im Dreck sitzen würdest. Mindestens jeden Tag die Pippi Ecke, und den Rest dann nach Bedarf.

Animallover234
Fragesteller

Ja ich mache auch eigentlich mindestens jeden zweiten Tag die Toilette sauber aber letzte Woche kam ich nicht dazu

Würde es trotzdem mal beim Tierarzt kontrollieren lassen, versteht man ja dass du mal keine Zeit hattest aber warum hast du nicht jemanden aus deiner Familie oder Freunden gebeten? Irgent jemand hätte bestimmt zumindest 2 mal in dieser Woche mal kommen können.😊

Ich habe davon noch nie was gehört... Ich hatte leider auch schon 2 Mal Maden im Gehege und ja ich weiß, dass das nicht gut ist, aber die hingen bei denen noch nie am After.