Wie haltet ihr eure Kaninchen?

Schimeck  01.04.2023, 15:31

haltet!

Nelio1012
Fragesteller

Wie bitte?

Schimeck  01.04.2023, 15:33

Wie HALTET ihr eure Kaninchen!

Nelio1012
Fragesteller

Oh, habe ich übersehen

7 Antworten

Zwei Kaninchen leben in halbwegs freier Wohnungshaltung, allerdings sind sie nur selten im unteren Stockwerk. Auch wenn sie gelernt haben, die Treppen vorsichtig herunterzuhoppeln. Die beiden heißen Luna und Grüni (Flaschenaufzucht, war damals mit einem grünen Punkt im Ohr markiert worden. Der Name blieb)

Draußen lebt eine Gruppe aus aktuell 15 Tieren in einem großen, begehbaren Stall mit zwei angeschlossenen Freigehegen, auch nachts zugänglich.

(das Fenster ins erste Freigehege ist im Winter zu, im Sommer offen. Die Tür daneben ebenso. In der Tür ist eine Luke, die immer offen ist, auch im Winter)

Bild zum Beitrag

(der kleine ist die Handaufzucht^^)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
 - (Name, Kaninchen, Futter)  - (Name, Kaninchen, Futter)

Meine beiden Zwergwidder leben in einem 6m² Gehege und bekommen ein mal täglich Auslauf in einem 3m² Käfig draußen.

Habe in dem Gehege drei Häuser, zwei Toiletten (Lina sitzt gerne einfach so daruf) und so eine Rolle, die im Moment nur vorsichtig genutzt wird, da die beiden erst neu hier sind.

Die beiden heißen Mila und Lina, sind 1 Jahr alt und Geschwister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen Auslauf von ungefähr 8qm.
Sie haben einen Stall den man aus dem handelsüblichen Läden kaufen kann. Der ist immer offen. Ein kleinen haben wir auch noch der kleine ist ein halben Meter lang. Sie haben ein Häuschen mit 2 Eingängen und eine Brücke. Aber sie haben auch 2 Tunnel.
Es sind Teddy Zwerge und heißen paul und lui.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. 13 qm Stall und dann noch Auslauf für den Auslauf mit Rasen ;)

wie groß der ist, weiß ich leider nicht ( wahrscheinlich auch ca.6qm oder mehr)

Bild zum Beitrag

DAS IST MAX

Bild zum Beitrag

HIER SIEHT MAN SEINEN BRUDER MORITZ

Bild zum Beitrag

DIE KLEINE PRINZESSIN UNTER DEN DREIEN, das ist DAISY

Bild zum Beitrag

ALLE Drei zusammen, Max , Morit und Daisy

Bild zum Beitrag

 - (Name, Kaninchen, Futter)  - (Name, Kaninchen, Futter)  - (Name, Kaninchen, Futter)  - (Name, Kaninchen, Futter)  - (Name, Kaninchen, Futter)  - (Name, Kaninchen, Futter)

Grundfläche von 3 x 4 Meter , 3 Kaninchen, eine weitere Ebene. Viel Versteckmöglichkeiten aber nicht zuviel Kram damit sie genug Bewegungsplatz haben. Fester Fressplatz und zwei Toiletten.

Täglicher Freilauf inklusive.

Nelio1012
Fragesteller

Danke :)