Kaninchen stinkt mein Zimmer voll?


27.03.2023, 01:56

Die Köttel vom Männchen sind auch viel grösser und dunkler als die vom Weibchen, das war aber schon immer so. Liegt es auch daran?

moony1990  27.03.2023, 02:04

Ich nehme an, dass der Rammler nicht kastriert ist?

lolitas666 
Fragesteller
 27.03.2023, 02:24

Doch ist kastriert

7 Antworten

Müffelt das schon immer so, oder ist das neu? Wenn das neu ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, mit Kaninchen, aber da Männlein strenger riechen, wenn sie unkastriert sind, der Rammler aber kastriert ist, kann es nicht daran liegen und er sollte ja weniger streng riechen. Außerdem wäre es ja der Urin, der streng riecht und nicht der Kot.

lolitas666 
Fragesteller
 30.03.2023, 15:51

Ne das war schon immer so bei ihm und kastriert ist er. Ich hab sowieso bald einen Termin für mein anderes Kaninchen dann sprech ich das einfach an

0

Das ist mit ein Grund, warum mir sowas überhaupt nicht ins Haus käme. Solche Tiere hält man am besten draußen, wo man Ihnen auch einen artgerechten Stall bauen kann.

Du kannst vermutlich nicht mehr tun, als regelmäßig sauber zu machen.

idk00000  12.05.2023, 19:22

Wenn man regelmäßig das Gehege reinigt, stinken die Tiere nicht

1
BullyundMeer  22.05.2023, 08:50
@idk00000

Mag ja sein. Ich reinige die Voliere meiner Vögel auch regelmäßig und bin da sehr pingelig. Aber es ist ein Stall, die Tiere setzen Kot ab... da kann man nicht alles sofort einsammeln. In dem Raum wollte ich nicht schlafen. Kaninchen gehören nach draußen, wo sie auch mal auf Gras rumflitzen können, die Sonne sehen... Das ist meine Meinung.

0

Könnte es eventuell am Futter liegen? Vielleicht verträgt er etwas davon nicht so gut…?

Hallo 🙋‍♀️

Ist es neu, dass es so stinkt?

Wenn ja, würde ich eine Kotprobe machen lassen und z.B bei exomed, paradocs untersuchen lassen. Eventuell sind es Parasiten.