Frage von katjesr5, 125

Kaninchen streckt im Liegen die Beine nach hinten wie ein Mops?

Hallo,

ich hatte bisher schon mehrere Kaninchen aber erst bei unserem Neuzugang sehe ich öfter, dass er im Liegen die Beine nach hinten ausstreckt. Genau wie auch Möpse oder Französische Bulldogen manchmal liegen. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine...die Beine also einfach gerade nach hinten raus

Bei Hunden habe ich schon mal gehört, dass das nicht alle Rassen können. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und ob ihr das bei euren Kaninchen auch habt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 71

Hallo, 

das ist ganz normal. Also keine Sorge. :) 

Manche Kaninchen tun´s mehr, andere weniger. Dein Neuling scheint sich wohl und sicher zu fühlen. Meine machen das auch gerne. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen! :)

Antwort
von BrightSunrise, 76

Dein Kaninchen findet das halt bequem, meine Dackeldame liegt auch immer auf dem Bauch und hat dabei ein Bein nach hinten gestreckt. 

Antwort
von MarkusKapunkt, 45

Sie strecken die Beine aus, um ihre Körperoberfläche zu vergrößern. Dadurch verschaffen sich Kaninchen bei Hitze mehr Kühlung. Es ist ein völlig normales Verhalten.

Antwort
von Maxipiwi, 55

Das ist ein Zeichen für absolutes Wohlfühlen. 

Das Kaninchen fühlt sich sicher und relaxt. 

Antwort
von frischling15, 68

Bei diesen Temperaturen nehmen viele Tiere eine solche Haltung ein !

Sie kühlen ihr Bäuchlein ... :))

Antwort
von SaskiaPierce, 54

Das machen Sie um zu entspannen sowohl im Sommer als auch im Winter und egal welches Alter solange er das macht weißt du die hinterläufe sind gesund

Antwort
von Charlybrown2802, 68

meins machte das auch immer, es fühlt sich wohl ;-)

Kommentar von Kaninchenloves ,

Hast du mehrere?

Antwort
von Dackodil, 48

Das ist die persönliche Eigenart deines Kaninchens, sich bei Wohlbefinden auszustrecken. Ist doch nett :-)))
Geht auf jeden Fall nur mit gesunden Hüftgelenken.

Antwort
von Boxerfrau, 37

Ganz normal

Antwort
von Wohlfuehlerin, 58

das machen die zuweilen, wenn sie noch sehr jung sind oder ihnen warm ist.. alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community