Hallo. Mein Kaninchen (männlich) läuft meinem Kaninchen (Weibchen) immer hinter her und steckt seinen Kopf in ihren hintern, darauf quietscht sie.Was ist es?

1 Antwort

Das Quietschen, wie du es nennst, kann zwei Sachen bedeuten.

  1. Das Weibchen signalisiert, dass es paarungsbereit ist.
  2. Das Weibchen möchte in Ruhe gelassen werden.

Man muss die gesamte Körpersprache beachten und da du beschreibst, dass das Weibchen wegläuft, vermute ich letzteres.

Hier noch die Audio, damit du weißt, ob wir beide das Gleiche meinen: https://www.kaninchenwiese.de/wp-content/uploads/Kaninchen-Unbehagen.mp3

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kskwkske
Fragesteller

Ja genau das meine ich . Danke jetzt weiß ich zumindest was dort abgeht .