Mein Kaninchen hat Fell in Mund .ich mach es raus dann hat sie es nach kurzer Zeit wieder?

1 Antwort

Bitte halte Kaninchen niemals im Käfig. Das ist viel zu klein.

Kaninchen werden 4x im Jahr scheinträchtig (kommt das öfter vor, kann eine Hormonstörung Schuld sein). Dort rupfen sie sich das Fell aus, um ein Nest zu bauen. In dieser Zeit brauchen Weibchen besonders viel Platz und Ruhe, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Eine Buddelkiste bietet Ablenkung. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Kaninchen aus den Käfig rausholst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Leilaria88
Fragesteller

Haben jeden Tag Auslauf im Garten