Durchfall und Haarausfall beim Kaninchen?

4 Antworten

Kaninchen sind keine Kuscheltiere...

Bezüglich wegen dem Durchfall hättest du eigentlich schon länger zum Tierarzt gehen sollen. Vielleicht liegt es an der Ernährung, was bekommen denn die beiden zu essen?

Fell verlieren ist im Sommer ganz normal, später kommt wieder das dicke Winterfell, aber jetzt verlieren sie immer noch einiges, damit ihnen nicht zu warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
NAYYY166
Fragesteller
Sie bekommen: Kaninchenfutter Cornmix 10 kg

Vita-Balance. Grundfutter mit verschiedenen Getreidesorten, wichtigen Mineralien und Vitaminen. Für Kaninchen.

Ausserdem haben sie Heu und sind am Tag meistens draussen in der Wiese.

Also das Kaninchen verliert dauerhaft Haare. Nicht nur im Sommer, schon das ganze Jahr :/

girlmits  21.08.2023, 10:10
@NAYYY166

Wie wenig Ahnung von Kaninchen hast du bitte? Warum holt man sich Tiere, wenn man keine Ahnung hat? Weg mit dem "Cornmix". Kaninchen brauchen Gemüse, Obst und Heu, Wasser nebenbei.

Geh zum Tierarzt mit beiden.

das deine Tiere endlich zu einem auf Kaninchen spezialisierten Heimtierarzt gehören. Gerade Durchfall kann in Madenbefall begünstigen, wo Fliegen dort am After Eier ablegen und die Maden in den Darm einwandern. schöne Vorstellung. Trockenfutter füttert man gar nicht. Also auch keine optimale Ernährung

Durchfall und Haarausfall kann viele Ursachen haben unter anderem auch falsche Ernährung. Du musst zu einem Tierarzt durch den Durchfall kann dein Kaninchen dehydrieren und daran sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Kaninchen sind eindeutig krank, und das Trockenfutter, was du fütterst, ist sicherlich eines der Gründe.

Bitte informiere dich unter kaninchenwiese.de über eine artgerechte Ernährung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung