Was soll das heissen? (Kaninchen verliert Fell auf Pfote?

2 Antworten

Das sieht am ehesten aus, als wäre das Fell abgescheuert. Allerdings wüsste ich nicht, was an dieser Stelle scheuern könnte. Daher solltest du das lieber mal dem TA zeigen, womöglich stecken nämlich Hautparasiten oder ein Hautpilz hinter dem Fellverlust. Vielleicht hat dein Kaninchen auch eine Fehlhaltung, dann könnte es tatsächlich einfach weggescheuert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Evtl Milben oder ein Pilz. Geh in den nächsten Tagen zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir
Lolie981
Fragesteller

Bin grade gegangen sie haben gesagt bei der pfote alles gut usw aber mein kaninchen muss unter nakose wegen ihre zähne

IcHbiNShlAU  01.07.2020, 19:50
@Lolie981

Wegen der Zähne?

Woher hast du sie denn und was fütterst du?

Aber wenigstens ist nix mit der Pfote :))

Lolie981
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Ich fütter sie mit Trockenfutter UND Karotten usw gemischt