Kaninchen springt auf Baby?

1 Antwort

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Sie klären die Rangordnung. Das ist normal,aber ihr hättet eine richtige Vergesellschaftung machen sollen. Der Altersunterschied ist außerdem sehr groß. Wie alt ist denn das Jungtier?

Wann das Jungtier über 16 Wochen alt ist ,solltest du sie einfach lassen. Hauptsache sie verletzen sich nicht und haben mindestens 6 Quadratmeter.

Falls das ganze nicht gut geht solltest du ein Kaninchen abgeben und im Tierheim ein zweites Kaninchen in seinem Alter kaufen. Bitte informiere dich auf Kaninchenwiese.de über Artgerechte Kaninchenhaltung.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Meliodas326
Fragesteller

Wir denken das es am Alter liegt und haben ausversehen noch dazu ein Weibchen erwischt wir holen jetzt ein Männchen in gleichen Alter zu dem kleinen Weibchen dazu und haben den Käfig geteilt so daß unser Kaninchen unten ist und die neuen sind dann auch Geschwister oben ist wahrscheinlich die beste Lösung da unser Kaninchen gegenüber Weibchen sowieso sehr unsozial ist und immer wieder auf das kleine aus dem nichts zugerannt ist und immer wieder mit voller Wucht raufgesprungen ist.

Ich danke ihnen für ihre Antwort.

Gordonsetter132  21.01.2023, 22:12
@Meliodas326

Bitte nicht im Käfig halten. Pro Tier mindestens 3 Quadratmeter . Bitte auch, falls du es vor hast, keine einzelhaltung.

Wie bereits gesagt solltest du dich nochmal über Artgerechte Haltung informieren.

Emele402  24.01.2023, 13:15
@Meliodas326

Eigentlich ist es total normal, was ihr Kaninchen macht Vorerst würde ich mir da keine Sorgen machen