Kaninchen springt dauernt ins bett?

2 Antworten

Von Experte Asyra13 bestätigt

Sie sind halt neugierig und erkunden ihre Umgebung.

Du kannst das Kaninchen immer wieder runterscheuchen. Kaninchen machen das untereinander, indem sie den Po leicht zwicken. Es reicht aber meistens auch schon aus, wenn du einen kleinen Anstupser gibst.

Mit etwas Glück hat es dann keine Lust mehr auf das Bett. Mit etwas Pech macht das Kaninchen trotzdem, was es will! 😅 Kaninchen sind da sehr eigenwillige Tiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ich wüsste zwar jz nicht den genauen Grund,
aber ich glaube dass das auch mehr in die spielerischer/neugier rein geht.

Und wegen der angst vorm ins Bett machen solltest du dir nicht so viele sorgen machen, da sie ihre Ruheplätze uws recht sauber halten.

Wen sie dir damit dennoch probleme machen kannst du ja hier mal vorbeischauen
und sehen wie man sie "rein/sauber" erzieht.
https://www.zooroyal.de/magazin/kleintier/kaninchen/kaninchen-stubenrein/

Lg

Woher ich das weiß:Recherche