Ich glaub mein Kaninchen hatte einen Stromschlag?

Sie verhält sich gerade ganz normal und schleckt ihre Plüschtiere ab und hoppelt rum aber hab gelesen dass 12h nach dem Stromschlag auch was passieren kann?

Stromschlag

3 Antworten

Mein Kaninchen hat auch schon 1000 Kabel durchgebissen und nie ist etwas passiert (Laptop, Handykabel, 3Er Steckdose mit Verlängerungskabel). Kann immer mal passieren und denen ist nie was passiert.

Ich würde nach einer Wunde schauen und gucken ob das Kaninchen isst und spielt. Wenn ja wird nichts sein

Lebt dein Kaninchen mit Plüschtieren? Also wird es alleine gehalten?
Kaninchen brauchen immer ein Partnertier und dürfen niemals alleine gehalten werden, das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

whe700
Fragesteller

Ja ich weiss wie man Kaninchen hält danke

Jassy1603  10.09.2023, 23:47
@whe700

Anscheinend nicht, sonst läge da kein Kabel neben dem Kaninchen.

PlayadeMuro  11.09.2023, 06:35
@whe700

Wenn Du Dein Kaninchen alleine mit Plüschtieren hältst, weißt Du das ganz offensichtlich nicht!

Möchtest Du Dein ganzes Leben lang ganz alleine mit Plüschtieren leben?

whe700
Fragesteller
@PlayadeMuro

Sicher halte ich mein Kaninchen mit Plüschtieren lmao wer bist du denn

whe700
Fragesteller
@emiliapetluv

Und woran machst du das fest? Als ob dein Kaninchen niemals irgendwas angeknabbert hat lmfao

PlayadeMuro  11.09.2023, 15:38
@whe700

Ich bin, im Gegensatz zu Dir, eine verantwortungsvolle Kaninchenhalterin.

Hättest Du auch nur den Hauch eines Schimmers von korrekter Kaninenhaltung, dann würdest Du ein Kaninchen 🐇 niemals einzeln halten!

Das ist Tierquälerei!

PlayadeMuro  11.09.2023, 15:40
@whe700

Es geht um die Einzelhaltung und nicht darum, ob Dein Kaninchen 🐇 etwas angenagt hat!

Wenn Du keine zwei Kaninchen halten kannst/möchtest, dann gib‘ Dein Kaninchen bitte ab!

whe700
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ja vielen Dank mein anderes Kaninchen ist erst kürzlich gestorben. Nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise erwähnt dass meine Kaninchen alleine gehalten werden. Natürlich musst du wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen haben

PlayadeMuro  11.09.2023, 18:40
@whe700

Wie definierst Du kürzlich? Wann ist Dein Kaninchen verstorben!

Kaninchen brauchen so schnell, wie möglich, wieder einen Partner!

Ich habe die Weisheit definitiv nicht mit Löffeln gefressen, aber nach fast 35 Jahren Kaninchenhaltung kenne ich mich eigentich ganz gut aus!

CocoMarell  07.12.2023, 16:20

Das ist meistens richtig und wichtig. Es gibt aber auch Außnahmen. Genau wie bei Menschen. Es gibt immer Tiere die lieber alleine oder nur mit Menschen leben, die mit Artgenossen unverträglich sind.

Eigentlich sollte deine Leitung so abgesichert sein, daß der FI-Schutzschalter auslöst, bevor jemand zu Schaden kommt.

Dann kannst du auch keine "gewischt" bekommen, wenn das Kaninchen vorher das Kabel angeknabbert hat.

Checke das mal, damit nicht noch was passiert.