Kaninchen hüpft aufs bett?

5 Antworten

Das machen meine auch, eigentlich hat das nicht viel zu bedeutenden. Meine sind z.B. hoch, haben einen Hacken geschlagen und sind in hohem Bogen wieder runter. Ich denke, das macht ihr einfach nur Spaß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieviele Partner hat das Kaninchen?und wieviel Platz haben sie?

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Kaninchen sind grundsätzlich neugierige und aktive Tiere, welche gerne ihre Umwelt erkunden und sich auch teilweise gerne auf erhöhten Bereichen bewegen. Das könnte auch bei deinem Kaninchen der Fall sein.

Interessant wäre ansonsten noch mit wie viel Artgenossen das Kaninchen zusammenlebt und wieviel Fläche dem Tier zur Verfügung steht. Je nachdem wie artgerecht Kaninchen gehalten werden, schlägt sich dies auch im Verhalten nieder.

Unsere Kaninchen dürfen tagsüber im garten frei rumlaufen. Eine hüpft immer die Treppen hoch und will ins Wohnzimmer. Also ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung