Kaninchen springt ins Bett, was dagegen tun?

5 Antworten

Dagegen kann man nichts tun. Man kann es nur akzeptieren und Sachen im Zweifel wegräumen.

Nass spritzen wenn er wieder ins Bett hüpft. Ist doch eklig wenn man auf köttel u kaninchenmist schläft. Außerdem riecht man es auch, wenn man sich mit Karnickeln das Zimmer teilt.. 🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jassy1603  10.12.2022, 08:55

Ich teile mir seit 4 Jahren ein Zimmer mit meinen Kaninchen und es riecht überhaupt nicht. Sowohl ich als auch meine Kaninchen sind an einer ordentlichen Umgebung interessiert.

Jujame44135  10.12.2022, 10:38
@Jassy1603

Is nicht böse gemeint, das es ordentlich ist, glaube ich ja, aber mit der Zeit wird man geruchsblind u riecht es nicht mehr weil man sich dran gewöhnt hat. Außenstehende nehmen diesen Geruch aber schon wahr.

Jassy1603  10.12.2022, 11:28
@Jujame44135

Mag sein, dass es nach Stroh oder Heu riecht. Wenn es allerdings nach Ammoniak riecht, macht man einfach zu selten sauber. Gerade im Haus, wo man nur die Toiletten einstreut, finde ich, dass man eine bessere Hygiene halten kann als im Außenstall, wo alles eingestreut ist und die Kaninchen überall hinpinkeln.

Natürlich sind Kaninchen nicht geruchlos in dem Sinne, aber ich würde nicht sagen, dass es stinkt oder gar ekelig ist. Aber gut.. das ist nur meine Meinung.

Von Experte Jassy1603 bestätigt
Jassy1603  09.12.2022, 22:25

Ich würde auch ein Gitter nehmen. Mindestens einen Meter hoch sollte es sein, besser mehr.

Doch, dagegen kann man was tun! Du kannst Dose mit viel Mühe beibringen, dass er das nicht tun soll. Jedes Mal, wenn du ihn grade hierbei erwischst, sagst du streng nein, aber ohne zu rufen. Wenn er nicht hört, kannst du auch mal auf ihn zukommen und ihn im schlimmsten Fall mit der Hand vorsichtig wegschubsen. Mache das jedes Mal und behalte ihn immer im Auge. Du kannst dein Bett auch mit einem Hundelaufstallgitter umzäumen, dann kommt er gewiss nicht dran. Oder du nimmst die Kaninchen dann einfach wenn du grad nicht aufpassen kannst in ein sicheres anderes Zimmer. Das alles klappt aber nur mit viel Geduld und kann auch länger dauern, aber probier’s mal aus!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Sehr viel lässt sich da nicht machen. Es gibt aber spezielle Sprays mit einem Duft den Kaninchen nicht mögen. Das könnte man probieren.

Bitte achte aber darauf das der Geruch nur dort bleibt und die Kaninchen nicht belastet.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤