Kaninchen hat verklebungen am Hinterteil was hat es genau?

4 Antworten

Wahrscheinlich Dünnschiss und er hat zu sehr gepresst. Würde zum TA

marta479
Fragesteller

Vielen Dank :) aber wie kriegt man hin das es was isst ?

Prida  17.07.2021, 23:01
@marta479

Tieren die kein Apetit haben geht es nicht gut. Wenn sie apathisch werden geht es ihnen gar nicht gut. Am besten du gehst mit dem Kaninchen sehr bald zum Arzt.

AngelsLuna  17.07.2021, 23:21
@marta479

Kaninchen dürfen niemals ohne fressen sein! Wenn er nicht selbst frisst musst du im Tiermarkt oder Beim Arzt Päppelbrei besorgen und ihm alle 2h 20ml eingeben

verreisterNutzer  17.07.2021, 23:46
@marta479

Bin kein Experte. Eventuell habe ich auch falsch geschätzt. İch würde xum TA. Fallst du nicht die nötigen Mittel dazu hast, kannst du auf Rbay nach Spenden oder so bitten

marta479
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ...leider ist sie paar stunden später von uns gegangen ...der TA konnte nix mehr machen

Hallo!

  1. Geh auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. Das könnten Maden sein und das ist tödlich, wenn man es nicht schnell behandelt!
  2. Je nach dem was dein Kaninchen hat, kannst du etwas dagegen tun, damit es nicht nochmal passiert. Kass dich vom Tierarzt beraten.
  3. Versuche, die Stelle(n), wo oft Kot liegt, häufiger zu reinigen. (Soll kein Vorwurf sein)

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Lara

PS: Warst du inzwischen beim TA?

Amycat52  17.07.2021, 23:23

Bin genau deiner Meinung. Mein Kaninchen (4) hatte das auch und ist daran gestorben.

marta479
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ...leider ist sie paar stunden später von uns gegangen ...der TA konnte nix mehr machen ...

marta479
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ...leider ist sie paar stunden später von uns gegangen ...der TA konnte nix mehr machen

verreisterNutzer  21.07.2021, 06:59
@marta479

Oh nein… das tut mir total leid für dich und sie! Wie alt ist sie denn geworden?

Bitte beobachte bzw. untersuche dein(e) Kaninchen immer ganz genau, sodass Auffälligkeiten gleich entdeckt werden! Und dann geh bitte sofort zum Tierarzt! (Nicht böse gemeint, nur ein Hinweis falls du nochmal oder noch weitere Kaninchen hältst)

Das sieht nach Durchfall aus und Du solltest mit dem Kaninchen schnellstmöglich zum Tierarzt.

marta479
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ...leider ist sie paar stunden später von uns gegangen ...der TA konnte nix mehr machen

marta479
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ...leider ist sie paar stunden später von uns gegangen ...der TA konnte nix mehr machen

Geh zum Tierarzt und zwar bald

marta479
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ...leider ist sie paar stunden später von uns gegangen ...der TA konnte nix mehr machen

Idris164  20.07.2021, 22:46
@marta479

Das tut mir leid… es ist immer schlimm, wenn ein Tier gehen muss