Kaninchen am After verklebt, Panikattacke beim Hochheben?

4 Antworten

Konsultier lieber den Tierarzt was der empfehlen kann. da heut Samstag is würd ich dir die nächste Tierklinik empfehlen. dann machste nix falsch. die wissen sicher Rat

Füll eine Fläche Schüssel mit lauwarmen Wasser und Kamillentee und setzt das Kaninchen so lange wie möglich rein, danach einfach abwaschen :) wenn es in letzter Zeit öfter vorgekommen ist kontrolliere auch die Innenseite der Blume, da sich dort leicht Maden und sonstiges ansammeln kann :)

Hi, leg was unters kaninchen was dreckig werden darf (küchentücher etc), dann in deine richtung mit dem kopf drehen und mit waschelappen (und wasser natürlich- keine seife) unter den "Popo" greifen und wegwischen. Wird etwas dauern, ist auch keine saubere und leckere angelegenheit, aber manchmal gehts net anders ;) meine wollten sich auch immer nicht hochhebenlassen

Das hatte meine auch mal. Wir haben sie sitzen gelassen und mit Einem nassen Waschlappen vorsichtig den Hintern abgeputzt.