Kaninchen Tierarzt?

2 Antworten

manchnal ist das Heu zu staubig. versuche besseres Heu zu besorgen. bist du eventuell in Wien? kenne da eine gute Tierärztin im 11. Bezirk. versuche das Zimmer etwas mehr feucht zu halten. nassen Fetzen auf die Heizung oder Wasserbehälter. kommt Schleim aus der Nase raus?

meide bitte Zugluft. immer Türe zumachen wenn das Fenster in mehreren Zimmern gleichzeitig offen ist. lauwarmes wasser zum Trinken geben. auch schauen dass das futter immer schön lauwarm ist.

biete getrockneten Spitzwegerich an. das ist schleimlösend und gut für das Atemsystemn hast du einen guten Tierarzt, den du zumindest anrufen könntest?

falls du wirklich raus musst, leg ein grosses Handtuch über die transportbox. Manche Tierärzte kommen sogar zu dir nach Hause, wenn auch selten. gute besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skynightlover  08.04.2023, 12:34

Eben nur Spekulationen. Im grossen und ganzen kann hier niemand wissen was ihm fehlt! Kann alles sein auch eine Art Allergie. Nur häsli sollten Nicht Niesen! Vorallem nicht regelmässig dann sofort zum Tierarzt. Besser überlegen bevor man sich solche Tiere anschafft..

ssylviii  08.04.2023, 17:14
@Skynightlover

ja das stimmt. das was ich schrieb sind nur grundsätzliche ergänzende dinge. also bitte warm einpacken und zum tierarzt. waermeflasche in ein handtuch einpacken.

Immer sofort zum Tierarzt wenn man nicht sicher ist! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Weshalb muss man solche Dinge extra sagen ?

EineAngsthase
Fragesteller

Omg dann schreibt man es extra nochmal hin und trotzdem kommt sowas 😂😂😂 ganz ehrlich, wenn man sich nicht sicher ist soll man doch lieber fragen als einfach da sitzen und nix tun. Ich habe mein Kaninchen seit 1 Monat, da kannst du dir doch vorstellen, dass ich noch nicht alles über Kaninchen weiß… kann ja auch gut sein, dass es “normal” ist dass Kaninchen niesen (ist ja bei Mensch auch so nicht nur bei Erkältungein oder Infektionen, oder) da kannst du dir sowas echt ersparen

Skynightlover  08.04.2023, 12:29
@EineAngsthase

Man fragt doch solche Dinge nicht Menschen im Internet? Wenn du so denkst hättest du dir besser garkeins angeschafft wenn du Fremde Menschen fragen musst.. ich hatte über 12 Jahre lang Zwergkaninchen. Und ich wäre Nie nur auf die Idee gekommen sowas zu tun. Geh zum Tierarzt anstatt hier abzuwarten! Das arme Tier! Lieber zuviel als zu wenig