Kaninchen Zähne schleifen oder andere Möglichkeiten?

2 Antworten

Der Osterhase wird betäubt dann werden die zähne geschleift das dauert meistens nur ein paar minuten und das muss soviel ich weiss nur einmal gemacht werden. Es braucht nur ab und zu sachen an denen es auch Nagen kann, denn die kleinen Zähnchen wachsen ja ständig!

Yusufek
Fragesteller

Gibt es was spezielles woran sie nagen können? Wie bestimmte snacks usw..

meine verlobte bedankt sich!

Ja, es muss unbedingt geschliffen werden. Bitte bestehe auf das Schleifen. Auf keinem Fall sollte eine Zange benutzt werden, da die Zähne dann splittern.

Wie oft? Kommt darauf an. Wenn man zu einen üblichen Tierarzt geht, kann man sich alle 3 Wochen dumm und dämlich zahlen.

Wenn man zu einen auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt geht und angemessen füttert, könnte einmal reichen. Wir gehen ja bei Zahnproblemen auch nicht zum normalen Hausarzt.

Es gibt bei Kaninchenzähnen ganz genaue Referenzlinen, die ein spezialisierter Tierarzt mit modernster Technik anwenden kann.

Was füttert ihr dem Kaninchen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung