Wieso pinkelt mein Kaninchen auf mein Bett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese öfter dass Kaninchen in Betten pinkeln. Hat von mir auch mal eins gemacht (der dominantere von beiden). Ich denke es liegt am geruch. Grade das Bett richt ja stark nach dir. Ich kann mir gut vorstellen dass das Kaninchen deswegen das Bett mit seinem geruck "überdeckt" also makiert.

Das ist einer der Gründe wieso Kaninchen ( und auch andere Tiere) meiner Meinung nach nicht ins Bett gehören.

Ih hoffe sehr dass dein Kaninchen nicht alleine lebt.

Wie lange kennt er das Bett schon?

Auf neue Umgebungen reagieren Kaninchen oft erst mal etwas unsauber. Wahrscheinlich weiß er noch nicht wo sein Klo ist. Du kannst ihm ja beibringen stubenrein zu werden. :)

Hat er Artgenossen?

Markieren vielleicht. Kaninchen und Meerschweinchen sind halt so. Lass dein Kaninchen halt nicht mehr aufs Bett...! Sagmal hast du nur ein Kaninchen? Das würde nämlich alles erklären!

Rosa

Sesshomarux33  20.01.2014, 19:47

Meeris markieren allerdings nicht durch ihren Urin wie es Hunde oder Kaninchen tun ^-^

Zum Teil zum Markieren, machen sie aber ab und an.

Gewöhn dich dran oder setz das Kaninchen nicht mehr aufs Bett ;)

Vieleicht findet es es wie stroh und gemütlich halt deswegen glaube ich war bei mir auch so du musst es ihm aber klar machen dass es dass nicht darf! Hoffentlich hilft dir meine Antwort ;)