Kaninchen pinkelt auf einmal auf das bett?

2 Antworten

Sie haben sich an die Stelle gewöhnt, also dass sie da pinkeln. Kaninchen suchen sich ja meist selbst ihre Stelle aus und wenn sie dann mal daran gewöhnt sind, dauert es wieder eine Zeit bis sie sich umgewöhnen. Denen ist völlig egal ob da jetzt dein Bett steht, für sie ist die Stelle halt das Klo. Es dauert eine Zeit bis sie das akzeptieren. Ansonsten kannst du es für die Umgewöhnung jetzt nur so machen, dass sie jetzt eben eine Zeit lang nicht mehr aufs Bett dürfen, bis sie sich an die Umstellung gewöhnt haben.

Aber ich denke es wird aufhören, dauert halt nur ein bisschen.

Deine Ninis können Stubenrein werden (:

Solltest du mitbekommen, dass dein Kaninchen auf das Bett pinkelt, musst du es nehmen und in das Klo setzen. Wenn es irgendwann dann selber geht immer belohnen indem du ihm ein Leckerlie gibst. Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Ansonsten gibt es glaube ich ein Spray, das man über die Stellen sprühen kann, damit es darauf nicht mehr pinkelt... Jedoch habe ich das nur noch dunkel im Gedächtnis. Du kannst dich darüber ja mal schlau machen.

LG Kit ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung