Neues Kaninchen sitzt nur in der Ecke?

3 Antworten

Eine Vergesellschaftung kann mit Glück mehrere Stunden dauern, aber manchmal auch 1-2 Tage, so meine Erfahrung.

Ein bisschen jagen, bummeln und beißen kann durchaus mal vorkommen.

Du bist auf jeden Fall was die Zeit angeht noch absolut im Soll Bereich, trenne die beiden bloß nicht, erst wenn du merkst das es wirklich nur noch ganz schlimm drunter und drüber geht.

Eine Vergesellschaftung kann einen schon ein paar Nerven kosten. Ich habe das Thema mit meinen Meerschweinchen schon mehrfach durch gemacht, mit Hasen habe ich keine große Erfahrung, gut möglich dass dort einige Dinge anders zu handhaben sind.

;-)

nadinekaninchen
Fragesteller

Danke dir. Ich werde es aufjedenfall weiter beobachten!:)

Hi,

so ist das normal.
So eine Vergesellschaftung ist sehr stressig und vielseitig und so wie das klingt, klingt es normal. Die einen verstehen sich sofort (kein Kampf), die anderen ignorieren sich lange, die anderen gehen direkt aufeinander los, ... Sobald sie über wirklich mehrere Tage bis 1-2 Wochen friedlich zusammen leben, kuscheln, fressen etc. ist die VG geglückt ;)

Ich hoffe aber das Du sie auf neutralem Boden zusammen gesetzt hast, und nicht ihn einfach in ihr Revier gesetzt hast... denn dann war das keine Vergesellschaftung (die man aber machen sollte), sondern ein Fehler, der sehr gefählich hätte werden können, und mit ganz viel Pech noch werden könnte.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
nadinekaninchen
Fragesteller

Alles klar danke! Das beruhigt mich:)

ja ich habe beide in einem großen Neutralen Gehege vergesellschaftet bzw. dort sind sie immer noch drin.

Bei meinen hat das glaub ich Wochen gedauert......Jz verstehen sie sich prima!

nadinekaninchen
Fragesteller

Danke das gibt mir Hoffnung!🙈

Elica123  29.01.2021, 19:12
@nadinekaninchen

bei problemen oder fragen kannst du mir gerne eine FA schicken! Ich habe meine am anfang in ein großes aussengehege gesetzt......Lg

nadinekaninchen
Fragesteller
@Elica123

Ja ich habe auch ein 6-7 qm Großes Gehege für die beiden. Der neue sitzt in irgendeine Ecke und bewegt sich nicht und meine Kleine bewegt sich die ganze Zeit und isst und sowas. Alle 10- 15min jagen die sich für 1 Minute und dann sind beide wieder alleine unterwegs.