Das ist doch nicht artgerecht?

Die oberen beiden Jungs raufen den ganzen Tag in ihre Mini Box und verletzen sich gegenseitig! Sie sind leider alle ist vier! ich habe schon drei Kaninchen und kann sie nicht mehr aufnehmen ❤️😢 ich Fütter sie ganz viel und lass sie auch getrennt voneinander rennen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artgerecht ist das leider nicht, da gebe ich dir recht. Leider wird man nicht viel dagegen tun können, da dies leider der herkömmlichen kaninchenhaltung entspricht 😓 man kann nur hoffen, dass diese Haltungsweise ausstirbt, indem man die Leute dafür sensibilisiert was artgerecht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Emele402
Fragesteller

😢

Du kannst eigentlich nur das Veterinäramt informieren.

Emele402
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch aber hier ist es nicht so mit Tierschutz:(

princesskenny  02.01.2023, 21:28
@Emele402

Das Veterinäramt muss das überprüfen und die müssen die Tiere auch daraus holen wenn die schlecht gehalten werden.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das sieht wirklich furchtbar aus.Wenn das reden nichts nützt würde ich das Veterinäramt informieren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Emele402
Fragesteller

Ich habe einfach Angst davor! Ich habe heute mit ihr gesprochen und alles aufgezählt sie wurde richtig sauer

Emele402
Fragesteller
@Gordonsetter132

Alles klar ! Mal schauen sonst fahren wir sie mal ins Tierheim ❤️😢

Pingulini  02.01.2023, 21:38
@Emele402

Das wäre dann Diebstahl und die würden sich neue Kaninchen holen... man kann nur hoffen, dass solche Menschen aussterben und die nächste Generation besser mit Tieren umgeht ...

Emele402
Fragesteller
@Pingulini

nein nein ich würde es mit ihr besprechen sie will nach ihnen keine Kaninchen mehr

Pingulini  02.01.2023, 21:36

Leider ist laut der Tierschutz nutztierverordnung 6 Kaninchen festgelegt, dass 0,6 qm pro Tier ausreichen. Das Vetamt wird nichts tun können. So blöd wie es sich anhört, da haben die es leider sogar noch schön, weil sie einen Auslauf besitzen. Traurig, dass diese Verordnung noch das Wort Tierschutz drinnen hat, denn artgerecht ist das natürlich bei weitem nicht, aber leider die traurige Realität

Das ist devenitiv nicht artgerecht! Wie schon andere gesagt haben würde ich es einfach den Veterinäramt melden. Die können ihnen vielleicht helfen.

dumme286  02.01.2023, 22:12

Obwohl die vermutlich auch nichts tun werden. :( Das ist leider die traurige Wahrheit, das dass nicht artgerecht ist ist und ja allen wohl klar.

Hey!

Sowas sieht gar nicht artgerecht aus ! Rede mit ihr / ihm und ja ! Wenn nichts nützt Ruf den Tierschutz an und erkundige dich ( keine Ahnung ob das geht hab sowas noch nie gemacht also vorab schonmal sry ) !

Liebe Grüße 🤍