Kaninchen Beine sind wie gelähmt?

Danke für die ganzen Antworten. Er hoppelt wieder :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem war es erst ein hinterlauf wir zum TA. Der hat gesagt verstaucht oder so nix schlimmes. Nach zwei Tagen kam der 2. Dazu dann hat er sich auch nur noch geschleppt😪wir wieder zum TA und ab da war es schlimm. Dann hieße es in ein paar Tagen kommt ihr wieder und er wird in die ewigen jagdgründe geschickt😢 und das ganze mit 18 Wochen.

Aber dass eurer wieder steht ist gut.

Geht aber lieber zum TA. Oder ruft an. Es kann was schlimmes sein aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SevSnape  04.05.2020, 20:32

Danke für das Sternchen

Mein Kaninchen lag so immer wenn er entspannt war, das sah immer total albern aus. Die Hinterbeine nach hinten Breitbeinig ausgestreckt. Würde mir da jetzt keine Gedanken drum machen wenn er normal isst und sich ansonsten normal verhält.

Gut beobachten trotzdem, ich hab ja dein Rammler nicht in dieser Stellung gesehen als das ich sagen könnte dass er was hat.

Waren die Hinterbeine tatsächlich gelähmt oder lag das Tier einfach nur da?

Die Lage auf dem Bauch an sich ist eigentlich eine entspannte Lage, die auch mal zur Entlastung eingenommen wird, wenn ein Tier Schmerzen hat.

So oder so, wenn es Bedenken gibt, ab zum Tierarzt. Von Ferndiagnosen aus dem Internet wird es dem Tier nicht besser gehen.

hannibalmyhorse
Fragesteller

Es hat sich aber zum Wasser "gezogen" also mit den Vorder Läufen. Erst seit kurzem sitzt es relativ normal. Wirklich bewegen tut es sich aber nicht(es atmet noch)