Kaninchen hoppelt komisch

7 Antworten

Den Kopf hält er nicht schief?

Ursachen können viele sein, von einer leichten Verletzung bis hin zu E. Cuniculi, wobei ich Letzteres nicht annehme, wenn es keine weiteren Anzeichen gibt.
Lass es mal vom Tierarzt ansehen. Wie geht es seinem Artgenossen?

kopf hält er nicht schief. seine Artgenossen hoppeln viel vitaler rum als wie er, selbst der älteste.

Wenn es morgen ( spätestens ! ) nicht wieder weg ist, solltest du mal zum Tierartzt mit ihm. Der kann das - und ob es gefährlich ist- feststellen. Lieber einmal vorsichtshalber zum Tierartzt als dann zu spät. LG

Warscheinlich ist ein Bein gebrochen. Das kenne ich. Es darf nicht mehr in das gehege und du solltest suf jeden Fall mal zum Tierarzt mit dem Kanninchen gehen. Es ist besser, auch wenn er nicht machen kann!!!

hallo also ich würde auch einen kompetenten TA aufsuchen, sehrwahrscheinlich hat teddybaerchen schon recht mit dem bruch, es deutet darauf hin.....lass es abklären, dann bist du auf der sicheren seite. Und sowieso sollte man so 2 mal im jahr zum TA gehen. ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht.Ich drück dir die daumen, es wird alles gut gehen. melde dich doch zurück, wie es ausgegangen ist mit deinem Löwchen,ich habe auch eines in schwarz. selbst aufgezogen mit der Flasche.....lg

es ist schwierig zu erkennen ob der tierarzt kompetent ist. also gebrochen ist schonma nix sagt der tierarzt.

ich mache mir immer noch sorgen da er total ruhig ist und am besten sioch kaum bewegen. ist es normal wenn er was mit dem Hinterbein hat und angenommen es ist ne prellung oder so?