Kaninchen aufgeblähten Bauch? (Letzte frage bitte lesen)?

4 Antworten

Also das Kaninchen mit ausgestreckten Beinen da liegen ist nichts ungewöhnliches. Das machen sie damit möglichst viel Körperfläche mit dem Boden in Kontakt kommt - so kühlen sie sich ab.

Ein geblähter Bauch hingegen ist nicht normal und sollte am Besten vom Tierarzt kontrolliert werden - ASAP.

Das wird Dir ein Tierarzt beantworten können ... an Deiner Stelle wäre ich schon längst auf dem Weg!

Ein Fall für den Tierarzt.

Wie auch in seiner letzten Frage, beantwortet wurde: Sofort zum Tierarzt!
Ein aufgeblähter Bauch kann bei Kanninchen lebensbedrohlich sein. Ich kann gar nicht verstehen, warum er immer noch nicht da war.