Kaninchen läuft komisch!Hilfe!

Support

Liebe/r Blackbeautypink,

was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt oder eine 24 Stunden-Tierklinik fahren ohne weitere Zeit zu verlieren. Dein Kaninchen könnte starke Schmerzen haben, die es nicht äußern kann und leidet ununterbrochen. Der Tierarzt kann entscheiden, was das beste für das Tier ist.

Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo Blackbeautypink, solange sie noch ihre Kinder versorgt und selber Frißt, brauchst du keine Angst zu haben. Denn mit den Jungen solltest du nicht experimetieren und mit der Mutter zum Arzt gehen. Du kannst ruhig noch warten, bis die Jungen etwas größer sind die Augen geöffnet haben und faßt selber fressen, dann kannst du mit der Mutter zum Arzt gehen, sollte es noch nicht besser sein. Also so lange die Mutter noch frißt und die Kinder versorgt, brauchst du ,,KEINE" Angst zuhaben."

Wenn sich die Symptome nicht besser, würde ich an deiner Stelle nochmal bei einem zweiten, möglichst kaninchenerfahrenen Tierarzt mit deiner Häsin vorstellig werden.

Das ist so aus der Entfernung schwer zu sagen, aber "läuft wie betrunken" und "Lähmungserscheinungen" könnten durchaus auch von EC kommen (http://www.diebrain.de/k-cuni.html).

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dich der Tierarzt abgewimmelt hat. Ein Kaninchen mit womöglich gelähmten Beinen gehört sofort zum TA!

Also mein Kaninchen wurde geröncht und es wurde nix festgestellt sie hat nur eine Prellung (wirbelsäule) gehabt sie hat sich irgendwo fest gestoßen und sie hat eine Spritze bekommen und morgen muss ich nochmal zum Tierarzt und dann kriegt sie noch eine Spritze und dann ist alles wieder ok !!!!Juhuu bin so happy !!

SilkeJa  17.05.2013, 09:09

Super, das freut mich! :-)

LG