Hilfe, Kaninchen legt den Kopf komisch nach hinten, was hat es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofort zum Tierarzt. Manchmal zweifle ich am Verstand der Leute die bemerken das Tier quält sich und fragen erstmal das Internet was sie tun sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
15.09.2016, 19:38

Weil der tierarzt um diese uhrzeit da ist um Notfälle zu behandeln. Tiere, die Rattengift gefressen haben, angefahren wurde, schwer verletzt sind. Wenn ich dahin gehe und der sagt das ist ein Paarungsverhalten oder was weiß ich, ist das ja auch nicht toll..

0
Kommentar von wobfighter
15.09.2016, 19:39

und wenn man dann trotzdem hingeht ist es auch ok. Hauptsache das Tier wird untersucht und behandelt...

0

Nimm bitte den Zwerg und geh zum Tierarzt. Sofort !!!
Ich vermute was anderes.
Wo und wie lebt dein Kaninchen ?
Wie steht der Stall ?
Es ist sehr heiß draußen & Kaninchen haben keine Schweißdrüsen. Ergo sie können nicht schwitzen. Ergo sie können einen Hitzeschlag erleiden.
Ich vermute deinem Tier ist es zu elend heiß.
Darum frisst es auch nicht.
Häng dem Tier feuchte Tücher an den Käfig und schaff es zum Arzt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
15.09.2016, 19:30

Das kann nicht sein, heute war es nicht heiß... Sie sind das ganze Jahr draußen, sie sind im schatten und haben genug frisches wasser....

0
Kommentar von F4nti
15.09.2016, 23:12

Heute war es nicht heiß ?! 🤔😳
Dein Ernst ? In welchem Teil von Deutschland wohnst du denn ?
Wir hatten heute 27 Grad, schwülwarmes Wetter & keine Wolke  am Himmel.

Und warum sollte das nicht sein können ?!
Bist du schonmal im Pelz, bei 25 Grad Durchschnittstemperatur SEIT WOCHEN, draußen im Garten gesessen OHNE Schweißdrüsen ?!
Vermutlich nicht...!
Also frag' nicht lang rum, wenn es " eh' " nicht sein kann, wie du sagst & geh' mit dem Tier zum Arzt.

1

Hi du,

wir können dir die Frage nicht beantworten. Das Kopf in den Nacken werfen, klingt für mich nicht gut. Ich würde heute noch zu einem kaninchenerfahrenen Nottierarzt fahren, nicht, dass es Enzephalitozoonose ist.

Auch eine Mittelohrentzündung wäre anhand deiner Beschreibung möglich. Sicher sagen wir das nur dein Tierarzt nach eingehender Kontrolle können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
15.09.2016, 20:46

Ich war jetzt dort, weil ich es nicht ausgehalten habe, ihm zu zusehen. Er hat atemprobleme, es stimmt was wegen dem herz nicht. er hatte wohl zu viel stress, oder es lag an der hitze den ganzen sommer lang. Sie hat ihm eine spritze gegeben die ihm wegen der atmung helfen soll, und wir gehen morgen nochmal hin... ich hoffe, dass es besser wird... sie kann auf jeden fall nichts versprechen, sagte sie

2