Kostet es was wenn ich mein Kaninchen beim Tierarzt durchchecken lasse?

Mein Kaninchen Stupsie ich liebe sie - (Kaninchen, Tierarztkosten)

12 Antworten

Hallo Pia,

ja, das kostet was. Jede Tätigkeit beim Tierarzt wird nach einer Gebührenordnung abgerechnet. Je nachdem was du also alles gemacht haben willst bzw. was gemacht werden muss, variieren auch die Kosten nach oben. Außerdem kann der Tierarzt diese Gebühr nochmal bis zum dreifachen Satz erhöhen, um sich den örtlichen Gegebenheiten anzupassen.

Frag also vorher am besten nach, wie viel es kosten wird und nehm nochmal ein wenig mehr mit, damit du nicht in die Verlegenheit kommst, die Rechnung nicht bezahlen zu können.

Na klar!

Ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich... Im Schnitt, würde ich sagen, ca. 15 €.

Du solltest deinem Kaninchen mindestens 1 Artgenossen, ein schönes grosses Gehege und viiiel Auslauf geben!

Ich würde gern wissen, was das "Weisse" im Kaninchennapf ist. Haferflocken?

JA natürlich kostet das was. Wieso sollte es denn nichts kosten. Das ist wahrscheinlich sogar ziemlich teuer, zumindest war es das bei meinen Kaninchen immer. Aber was man nicht alles für die kleinen Tierchen macht ;-) Was hat es denn dein Kaninchen? Wenn alles okay ist würde ich auch nicht zum Tierarzt gehen..

Das kostet schon was ist je nach Tierarzt unterschiedlich.

Hälst du dein Kaninchen alleine? Ich hoffe nicht es sind nämlich sehr soziale Tiere :-/ Lebt es nur in dieser Box? Pro Kaninchen 3m² als Gehege.

EIne einfache Grunduntersuchung kostet etwa 10-12€. Falls noch etwas anderes gemacht werden soll wie impfen oder ein Blutcheck, kostet das natürlich extra.

Zur Untersuchung nimm am besten auch den Partner deines Kaninchens mit und eine Decke für die Box. So wird es für die Kaninchen weniger stressig.