Hilfe, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge

So sieht das Auge aus - (Tiere, krank, Kaninchen)

7 Antworten

Hi Lenamoma,

das sollte auf jeden Fall ein Tierarzt abchecken, das Auge ist nicht wahnsinnig schlimm entzündet, aber es könnte ein Hinweis auf ein Zahnproblem sein.

Such dir auf jeden Fall die Liste der Notttierärzte/Tierkliniken in der Umgebung raus. Wenn dein Kaninchen aufhören sollte zu fressen, ist das ein Notfall und du musst noch heute hin. Ansonsten bitte spätestens Morgen zum Tierarzt und das abklären lassen.

Das Auge solltest du vorsichtig mit einem fusselfreien, sauberen Tuch reinigen, zur Not mit ein wenig sauberem Wasser. Bitte keinen Kamillentee oder irgendwelche Augensalben, die daheim noch rumliegen, einsetzen!

Hallo lenamoma Mein Kaninchen Weibchen hatte das auch einmal weil sie Gras gefressen hat.Um ganz ehrlich zu seien hatte sie es schlimmer sie hatte Schleim an den Augen es leicht angeschwollen aber ihr ging es so weit gut hat normal gefressen und getrunken ich habe natürlich einen Tierarzt kontaktiert und der sagte ich solle ein paar Tage abwarten und beobachten.Das habe ich auch getan und sieh einer an es war weg! Der Tierarzt sagte sie hat gegen Gras eine Allergie vielleicht hat es deiner ja auch aber gehe lieber mal trotzdem zu Tierarzt=)

LG RabbitFriend

Du solltest einen Tierarzt aufsuchen, denn nur der kann bestimmen was das Kaninchen hat.

Es ist nicht wahnsinnig entzündet, aber es könnte auf irgendetwas hindeuten.

Schaue bei diebrain.de nach vielleicht findest du auch dort die Antwort:)

Hoffe dein Kaninchen gehts wieder dann besser. :))

LG: Melody

Du könntest in dieser Liste (http://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html) nach einem Kaninchen-Experten in deiner Nähe suchen und nachfragen, ob derjenige heute noch Zeit hat. Falls das heute nicht mehr klappt, könntest du einen Tiernotruf in deiner Gegend anrufen. Da dein Kaninchen bereits weniger frisst, würde ich auf jeden Fall schnell etwas unternehmen.

Ich glaube auch dass es vom Zahn kommen könnte den mein Hund hatte auch schon eine Zahnentzündung die dann bis hoch ans Auge ging. Bis dann mal die Augenlider abgestanden sind.