Frage von flowergirl18, 109

Was ist das für ein weißer Fleck im Auge von meinem Kaninchen?

Hallo erst mal, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen dass mein Kaninchen einen weißen Fleck im Auge hat. Ich habe das erst mal über längere Zeit beobachtet ob es größer wird, ich bin mir nicht sicher aber wenn dann ist es höchstens einen Millimeter größer geworden. Wisst ihr was das ist? Sollte ich besser mit ihm zum Tierarzt?
Danke schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 54

Hi du,

bitte geh damit zum Tierarzt! Ich kann auf den Bildern nicht klar erkennen, was das sein soll und die anderen können es auch nicht.

Vom ersten Draufschauen würde ich vermuten, es handelt sich um Eiter in der vorderen Augenkammer. Aber wie gesagt: Keine Gewähr!

Immer wenn es um die Gesundheit deiner Kaninchens geht, ist ein kaninchenerfahrener Tierarzt dein bester und sicherster Ansprechpartner. Geh dort lieber einmal zu viel als zu wenig hin.

Antwort
von 29pro, 61

Das ist ein Anzeichen das er blind wird oder schlecht sehen kann.
LG Jonas
Schau einfach mal im Internet nach was man gegen angehende Blindheit eines Hasen tun kann.
Viel Erfolg und ich hoffe ich habe dir geholfen.
LG Jonas

Antwort
von ZilanDuzgun, 31

Sofort zum Tierarzt!!

Antwort
von Chantii0201, 45

Geh zum Tierarzt ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten