Kaninchen Schneidezahn?

1 Antwort

Die oberen Schneidezähne sind viel zu stark abgerieben, man kann schon die Stiftzägne sehen, was aus dieser Perspektive sehr ungewöhnlich und definitiv nicht gesund ist.

Die unteren Zähne sind gespalten und zu lang. Das ganze Kaninchengebiss passt vorne und hinten nicht, das Tier hat vermutlich starke Schmerzen beim fressen.

Unbedingt zum Tierarzt.

Ursachen können falsches Futter, falsche Haltung (Gitter Käfig) oder Genetik sein

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren