Ist es normal das man Wirbelsäule bei Kaninchen Spürt?

3 Antworten

Ja, das ist normal.

da sie so einen fettsack unterm Kopf hat (sieht aus wie ein doppelkinn :)).

Das ist kein Fett, bzw nicht ausschließlich. Die Wamme sagt auch erstmal nichts darüber aus, ob das Kaninchen dick ist oder nicht. Gerade Zibben bilden gerne Wammen aus, noch lieber, wenn sie älter werden.

Dein Kaninchen ist aber nicht alleine, oder?

Der "Fettsack" ist die Wamme, manche Kaninchen bilden sie aus, manche nicht.

Über den Dornfortsätzen der Wirbelsäule (das in der Mitte vom Rücken) liegen keine Muskeln, über den Ecken des Beckens auch nicht. Die fühlst du bei allen Säugern, nur nicht, bei erheblichem Unterhautfettgewebe darüber. Die sind dann zu fett.

Ich merke das auch bei unserer Katze schon seit immer... Also dürfte kein Problem sein. Sollte das Kaninchen anfangen zu zucken oder sogar zu quicken, dann ist das ein schlechtes Zeichen - ansonsten keine Sorge!