Tricolor Kaninchen?

Asyra13  08.10.2021, 14:32

Ist das Kaninchen ein Rex? Wenn ja. Welcher? Rex, Zwerg-Rex oder Kleinrex? Wenn nein, was ist es dann?

Hopsehase
Fragesteller

Ein löwenköpfchen

3 Antworten

Von Experten Jassy1603 und Nathi4424 bestätigt

Oki, also generell ist Tricolor keine Rasse. Manche sehen die dreifarbigen Rexe als eigene Rasse an, ich allerdings nicht^^.

Bei Löwenkopf ist dreifarbig/Tricolor definitiv ein Farbschlag und keine eigenständige Rasse, weil das Löwenköpfchen eine Rasse ist. Normalerweise ist es dann ein Kaninchen der Rasse Löwenkopf in der Farbe Tricolor.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich glaube es ist eine Fellfarbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇
Hopsehase
Fragesteller

Ok , danke

Im Impfpass stehen im wesentlichen Merkmale, keine Rasse, wenn es keine hat