Mein kanninchen ( weibchen) rammelt ununterbrochen das andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon angesprochen wurde, ist Berammeln auch gängiges Dominanzverhalten. Wenn sich die Gruppe aber kennt und vertägt, wird das hier jedoch weniger der Grund für das Verhalten sein.

Denn Weibchen berammeln andere Kaninchen ebenfalls, wenn bei ihnen Frühlingsgefühle aufkommen, quasi als Paarungsaufforderung.

Je nachdem wie ausgeprägt dieses Verhalten im Frühjahr und Herbst ist und wie sehr die Scheinträchtigkeiten der Häsin ihr zu schaffen machen, kann es ratsam sein, sie kastrieren zu lassen. Zumal es bei Häsinnen durch die immer wieder auftretenden Scheinträchtigkeiten und das damit verbundene Hormonchaos häufig zu malignen Tumoren an Gesäuge oder Gebärmutter kommt.

Hier kannst du dich noch weitergehend informieren:

https://www.moehren-sind-orange.de/scheinschwangerschaft/

https://www.sweetrabbits.de/kaninchen-jahreszeiten.html

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hahhhhhhhhh
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Damit zeigen sie die „Rangordnung“. Oder es ist weil sie gerade „hitzig“ also paarungsfreudig ist.
Lg 🐇👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie "zeigt wer der Boss ist" das ist ganz normal unter Kaninchen (eig unter allen Tieren)